27.04.2022 08:35:44

Schneider Electric wächst stärker als erwartet

RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Eine anhaltend hohe Nachfrage treibt das Geschäft des französischen Elektrokonzerns Schneider Electric weiter an. Zudem profitierte das Unternehmen vom starken Dollar und Yuan, die dem Konzern aus den Verkäufen in vielen Ländern mehr Euro in die Kassen spülten, und von Übernahmen. Der Umsatz legte im ersten Quartal im Jahresvergleich um knapp 16 Prozent auf rund 7,6 Milliarden Euro zu, teilte der in einigen Bereichen mit Siemens konkurrierende Konzern am Mittwoch in Rueil-Malmaison bei Paris mit. Bereinigt um Effekte aus Währungsumrechnungen oder Zukäufen habe das Plus bei fast zehn Prozent gelegen. Das Wachstum fiel damit deutlich höher aus, als von Bloomberg befragte Experten es erwartet hatten. Zudem bestätigte der im Eurozonen-Auswahlindex EuroStoxx 50 (EURO STOXX 50) notierte Konzern seine Prognosen für das laufende Jahr./zb/mne/mis

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Schneider Electric S.A.mehr Nachrichten

Analysen zu Schneider Electric S.A.mehr Analysen

11:19 Schneider Electric Buy Jefferies & Company Inc.
12.12.24 Schneider Electric Outperform Bernstein Research
06.12.24 Schneider Electric Overweight JP Morgan Chase & Co.
04.12.24 Schneider Electric Buy UBS AG
04.12.24 Schneider Electric Hold Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Schneider Electric S.A. 248,15 0,77% Schneider Electric S.A.

Indizes in diesem Artikel

EURO STOXX 50 4 958,81 0,33%