30.09.2009 11:44:06

Sanochemia Änderungen im Vorstand und AR

Wien (aktiencheck.de AG) - Sanochemia Pharmazeutika AG , Wien, gibt bekannt, dass Herr Herbert Frantsits aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat als Vorstandsvorsitzender und als Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft mit 31. Oktober 2009 zurücklegt. Der Aufsichtsrat dankt ihm ausdrücklich für die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Herr Herbert Frantsits wird der Gesellschaft, soweit es gesundheitlich möglich ist, zukünftig weiter beratend zur Seite stehen.

Dr. Werner Frantsits, langjähriger Geschäftsführer und AR-Vorsitzender, der bereits interimsmäßig die Position des Vorstandsvorsitzenden übernommen hat, wird ab sofort neben der Funktion des Vorstandsvorsitzenden auch den Bereich Finanzen verantworten. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt bis auf weiteres das AR-Mitglied Dkfm. Günter Kahler, langjähriger Geschäftsführer des Forschungsförderungsfonds der Gewerblichen Wirtschaft und seit Jahren Mitglied des Aufsichtsrates der Sanochemia. Die Gesellschaft wird demnach weiterhin durch einen Dreiervorstand vertreten. Der Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Dkfm. Kahler besteht aus nunmehr fünf Mitgliedern (vorher sechs).

Außerdem gibt das Unternehmen bekannt, dass die Beteiligung an der Sanochemia UK Ltd., London, Großbritannien, von bislang 50% auf 100% aufgestockt wurde. Als Kaufpreis erklärte sich der Hauptaktionär Sanochemia Ltd. bereit, seine Anteile von 50% zum Anerkennungspreis von 1 British Pound an die Sanochemia Pharmazeutika AG abzugeben. Die operative Tätigkeit in UK umfasst den Vertrieb mit radiologischen Produkten und soll in Folge rasch weiter ausgebaut werden.

Margarita Hoch Investor Relations Tel.: +43 1 3191456 335 Fax: +43 1 3191456 344 m.hoch@sanochemia.at www.sanochemia.at (Ad hoc vom 30.09.2009) (30.09.2009/ac/n/a)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 772,78 0,42%