22.06.2017 16:40:43
|
S&P stuft kurzfristiges Bayer-Rating zunächst nicht herunter
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Ratingagentur S&P hat ihre kurzfristige Bonitätsbewertung für den deutschen Pharmakonzern Bayer mit A-2 bestätigt. Gleichzeitig nahm die Agentur das Rating von der Beobachtungsliste, wie S&P mitteilte. Die Bewertung war auf eine mögliche Herabstufung hin geprüft worden. Das Langfristrating A- bestätigte S&P zwar, es bleibt aber auf der Beobachtungsliste für eine mögliche Herabstufung.
Die bessere Einschätzung der kurzfristigen Bonität beruhe auf der guten Geschäftsentwicklung und dem Erfolg von Bayer am Kapitalmarkt, etwa dem Covestro-Teilverkauf oder der Begebung einer Wandelanleihe. Die Herabstufung des Langfristratings werde um bis zu zwei Stufen erfolgen, wenn die geplante Fusion mit Monsanto abgeschlossen sei. Dann werde Bayer ein schwächeres Finanzprofil haben, was sich entsprechend im Rating niederschlage.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/jhe/cln
(END) Dow Jones Newswires
June 22, 2017 10:37 ET (14:37 GMT)
Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 37 AM EDT 06-22-17
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Nachrichten
03.02.25 |
Bayer-Aktie verliert: Bayer reicht Zulassungsantrag für Finerenon bei Herzinsuffizienz ein (Dow Jones) | |
14.01.25 |
Bayer-Aktie niedriger: Pharmachef von Bayer rechnet mit Wachstum ab 2027 (Dow Jones) | |
17.12.24 |
Studienerfolg für Bayer: Hoffnungsträger Eylea punktet erneut - Aktie dennoch im Minus (Dow Jones) | |
06.12.24 |
Bayer-Aktie in Grün: Milliardenhohe Reservekreditlinie (Dow Jones) | |
21.11.24 |
Bayer erhält FDA-Zulassungserweiterung für Prostatakrebs-Medikament Nubeqa - Aktie dennoch tiefer (finanzen.at) | |
19.11.24 |
Bayer-Aktie im Minus: Bayer übernimmt Lizenz für potenzielles Herzmedikament in Japan (Dow Jones) | |
12.11.24 |
Bayer-Aktie bricht ein: Bayer bleibt in den roten Zahlen - Agrargeschäft zwingt zu Wertberichtigungen - Finanzchef mit Vertragsverlängerug (finanzen.at) | |
12.11.24 |
Bayer-Finanzvorstand Nickl bleibt nun doch bis Mai 2026 (Dow Jones) |
Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Bayer AG (spons. ADRs) | 5,05 | -2,88% |
|