Bayer Aktie
WKN: 879501 / ISIN: US0727303028
Antrag gestellt |
03.02.2025 16:08:00
|
Bayer-Aktie verliert: Bayer reicht Zulassungsantrag für Finerenon bei Herzinsuffizienz ein
Basis ist das positive Ergebnis der zulassungsrelevanten Phase-3-Studie vom vergangenen Sommer, wie der Pharma- und Agrarchemiekonzern mitteilte. Es gehe um die Behandlung von Herzpatienten mit einer linksventrikulären Auswurfleistung von mindestens 40 Prozent. Diese Patientengruppe mache die Hälfte aller Herzinsuffizienz-Fälle aus, erklärte Bayer. Hier stünden derzeit nur begrenzte zugelassene und leitliniengerechte Behandlungen zur Verfügung.
Unter dem Markennamen Kerendia wird Finerenon in mehr als 90 Ländern zur Behandlung erwachsener Patienten mit chronischer Nierenerkrankung in Verbindung mit Typ-2-Diabetes eingesetzt. Das Medikament gilt als möglicher Blockbuster.
Die Bayer-Aktie verliert im XETRA-Handel zeitweise 3,51 Prozent auf 20,88 Euro.
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Bayer AG,Lukassek / Shutterstock.com,Taina Sohlman / Shutterstock.com
Nachrichten zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Nachrichten
01.09.25 |
Bayer-Aktie fällt: Rückschlag bei Herzmittel-Studie (finanzen.at) | |
21.08.25 |
Bayer-Aktie fester: Fitch bestätigt Bayer-Bonität - BBB-Rating mit stabiler Prognose (Dow Jones) | |
18.08.25 |
Bayer einigt sich in den USA mit mehr als 200 PCB-Klägern - Aktienkurs legt zu (Dow Jones) | |
05.08.25 |
Ausblick: Bayer stellt das Zahlenwerk zum vergangenen Quartal vor (finanzen.net) | |
01.08.25 |
Bayer-Aktie klar höher: Bayer passt Prognose nach oben an (finanzen.at) | |
28.07.25 |
Bayer-Aktie trotzdem Grün: Verlängerter FDA-Prüfungszeitraum für potenziellen Blockbuster Elinzanetant (Dow Jones) | |
22.07.25 |
Erste Schätzungen: Bayer stellt Quartalsergebnis zum abgelaufenen Jahresviertel vor (finanzen.net) | |
10.07.25 |
Bayer-Aktie stärker: Gadoquatrane soll in der EU zugelassen werden - weltweit erste Zulassung für Elinzanetant (Dow Jones) |
Analysen zu Bayermehr Analysen
15.09.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
18.08.25 | Bayer Hold | Jefferies & Company Inc. | |
14.08.25 | Bayer Neutral | UBS AG | |
12.08.25 | Bayer Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
11.08.25 | Bayer Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Bayer AG (spons. ADRs) | 6,60 | 0,76% |
|
Bayer | 27,63 | 1,66% |
|