Keine Mindestdividende 12.12.2014 15:40:30

RWE-Aktie fällt wegen neuer Dividendenpolitik

Kurzzeitig betrug das Minus mehr als vier Prozent. Bislang hatte RWE die Dividende ans nachhaltige Nettoergebnis geknüpft. Zukünftig soll sich die Dividende dagegen an den operativen Mittelzuflüssen, der Verschuldungssituation und der Ertragslage orientieren. Im Handel heißt es dazu, dass die Anleger erst einmal auf Nummer sicher gingen und die Aktie verkauften. Diese Unsicherheit dürfte solange anhalten, bis mehr oder weniger klar sei, wie hoch die zukünftige Dividende ausfallen werde.

   RWE will für 2014 eine Dividende von einem Euro je Aktie zahlen. Grundsätzlich äußert sich ein Händler negativ zu den weiteren Aussichten des Sektors. Das "Tal der Tränen" sei noch nicht durchschritten. Weitere Dividendenkürzungen in der Zukunft seien zu erwarten. Wie in den vergangenen Jahren auch habe sich die Wiederentdeckung des Sektors im ersten Halbjahr als Strohfeuer erwiesen.

   DJG/mpt/ros

   Dow Jones Newswires

  

Weitere Links:

Analysen zu RWE AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RWE AG (spons. ADRs) 28,80 2,86% RWE AG  (spons. ADRs)