01.06.2014 16:58:47
|
ROUNDUP: Leipziger Automesse AMI mit starkem Auftakt - Probefahrten gefragt
LEIPZIG (dpa-AFX) - Ansturm auf die neuesten Modelle: Die Leipziger Automesse AMI hat ein publikumsstarkes Auftaktwochenende hingelegt. Mehr als 86 000 Besucher schauten sich die Neuheiten und Trends der Branche an. In den Hallen und auf dem Freigelände herrschte an beiden Tagen dichtes Gedränge. "Die Resonanz ist sehr gut, wir sind mit dem Start zufrieden", sagte AMI-Sprecher Christian Auchter am Sonntag.
Stark nachgefragt war das Angebot an Probefahrten, bei dem mehr als 70 Modelle zur Wahl standen. Bei gutem Wetter lockten auch ein Offroad-Parcours und Touren mit Geländewagen sowie Pkw-Teststrecken. Auch die Trainer einer Sprit-Sparstunde, die Gästen auf öffentlichen Straßen kraftstoffsparendes Fahren beibrachten, waren gut gebucht.
Bei den Modellen waren besonders Fahrzeuge mit alternativen Antrieben wie Elektro-, Erdgas-, Autogas- und Hybridautos, aber auch Sportwagen und Konzeptstudien umringt. Für großes Aufsehen sorgte die Sonderschau mit Superflitzern, Luxusautomobilen und Oldtimern, wie die Messeveranstalter mitteilten. Sie hoffen bis zum 8. Juni auf eine Besucherbilanz wie 2012, als insgesamt 286 000 Gäste kamen.
Unter dem Motto "Hautnah" präsentiert sich die AMI auch diesmal mit einem dichten Begleitprogramm. Mehrere Hersteller rücken ihre Elektroautos besonders in den Blickpunkt. Berufspendler können für die Dauer der Messe mit einem E-Mobil zur Arbeit fahren.
Zu den 165 Ausstellern zählen nach Messeangaben alle deutschen und die Mehrheit der namhaften ausländischen Hersteller. Angekündigt sind 50 Neuvorstellungen. Es fehlen aber Toyota (Toyota Motor), Mazda und Renault/Dacia.
Die AMI findet alle zwei Jahre im Wechsel mit der Frankfurter IAA Pkw statt. Schwerpunkt der Leipziger Schau sind alternative Antriebe./mon/DP/he
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Renault S.A.mehr Nachrichten
05.02.25 |
CAC 40-Papier Renault-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Renault von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Minuszeichen in Paris: CAC 40 verbucht letztendlich Verluste (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Schwache Performance in Paris: CAC 40 zeigt sich schwächer (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Euronext-Handel Das macht der CAC 40 mittags (finanzen.at) | |
03.02.25 |
Verluste in Paris: CAC 40 zum Start in Rot (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Renault urges Nissan to secure higher premium from Honda (Financial Times) | |
29.01.25 |
CAC 40-Wert Renault-Aktie: So viel hätten Anleger mit einem Investment in Renault von vor 10 Jahren verloren (finanzen.at) | |
22.01.25 |
Starker Wochentag in Paris: CAC 40 zum Handelsende in Grün (finanzen.at) |
Analysen zu Renault S.A.mehr Analysen
04.02.25 | Renault Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
03.02.25 | Renault Outperform | Bernstein Research | |
03.02.25 | Renault Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
24.01.25 | Renault Buy | Jefferies & Company Inc. | |
22.01.25 | Renault Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Mazda Motor Corp. | 6,48 | -0,43% |
|
Renault S.A. | 48,32 | 1,47% |
|
Toyota Motor Corp. | 18,75 | 3,80% |
|