Roche Aktie
WKN: 851311 / ISIN: CH0012032113
Durchwachsene Resultate |
21.07.2025 16:19:40
|
Roche-Aktie im Minus: Roche meldet Rückschlag in COPD-Studie - Hauptziel verfehlt
Das Schweizer Pharmaunternehmen teilte am Montag mit, es werde die Daten aus den Studien mit den Zulassungsbehörden besprechen, um die nächsten Schritte festzulegen.
In einer Phase-3-Studie sei das Hauptziel nicht erreicht worden, das darin bestand, nach einem Jahr Behandlung mit Astegolimab die jährliche Exazerbationsrate (akute Verschlechterung) statistisch signifikant zu verringern, so das Unternehmen. Eine separate Midstage-Studie habe jedoch ihr primäres Ziel erreicht und gezeigt, dass das Medikament die annualisierte Exazerbationsrate reduziert habe, so Roche.
"Die Ergebnisse waren bei den sekundären Endpunkten in beiden Studien im Allgemeinen konsistent", so Roche. Die Gesamtzahl der Exazerbationen sei in beiden Studien niedriger als erwartet gewesen. Es seien keine neuen Sicherheitssignale identifiziert worden, und das Profil von Astegolimab konsistent mit den zuvor berichteten Daten gewesen.
An der SIX fallen Roche-Aktien am Montag zwischenzeitlich um 1,08 Prozent zurück auf 255,70 Schweizer Franken.
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)mehr Nachrichten
22.07.25 |
Zurückhaltung in Zürich: SPI letztendlich in der Verlustzone (finanzen.at) | |
22.07.25 |
Dienstagshandel in Zürich: SPI fällt am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
22.07.25 |
Schwacher Wochentag in Zürich: SPI gibt am Dienstagmittag nach (finanzen.at) | |
22.07.25 |
Zurückhaltung in Zürich: SPI legt zum Start den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
21.07.25 |
Börse Zürich: SPI schlussendlich schwächer (finanzen.at) | |
21.07.25 |
Zurückhaltung in Zürich: Das macht der SPI aktuell (finanzen.at) | |
21.07.25 |
SPI-Handel aktuell: SPI mittags in Rot (finanzen.at) | |
21.07.25 |
Montagshandel in Zürich: SPI zeigt sich zum Start schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu Roche Holding AG (Inhaberaktie)mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Roche Holding AG Sponsored American Deposit Receipt Repr 1/2 NVTGSh | 33,84 | 0,62% |
|
Roche AG (Genussschein) | 254,10 | -0,59% |
|
Roche Holding AG (Inhaberaktie) | 288,00 | 0,00% |
|