Österreichische Post Aktie
WKN DE: A0JML5 / ISIN: AT0000APOST4
| Weitere bilaterale Schritte |
04.02.2014 08:20:00
|
Post investiert in Postverteilzentrum in Serbien
"Wir müssen jetzt sehen, wie wir weitere Schritte sowohl bilateral wie auch auf der europäischen Ebene setzen", meinte Leitl.
"Wir wollen von den Besten lernen", erklärte andererseits der serbische Wirtschaftskammer-Präsident Zeljko Sertic unter Hinweis, dass die Wirtschaftskammer Österreichs das beste Modell für das Funktionieren von Wirtschaftsvertretern sei.
Zu den anstehenden Beitrittsgesprächen sagte Sertic, dass die Wirtschaftskammer Serbiens mit seinen Vertretern an den Gesprächen über 27 von insgesamt 35 Verhandlungskapiteln teilnehmen werde. Das am heutigen Montag in Brüssel abgehaltene Screening zum Thema Landwirtschaft, wurde in der Wirtschaftskammer Serbiens auch live übertragen.
Österreich ist mit Investitionen in der Höhe von 2,9 Mrd. Euro führender Investor in Serbien. Das Handelsvolumen beläuft sich auf 800 Mio. Euro jährlich. Vorteile Serbiens sieht Leitl im enormen Bedarf an Leistungen und Gütern. Andererseits gelte es Rahmenbedingungen für Investitionen zu schaffen, dazu gehörten auch weniger Bürokratie und eine Unternehmensfreundliche Regierung, sagte der Wirtschaftskammer-Präsident.
oz/itz
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Österreichische Post AGmehr Nachrichten
|
24.10.25 |
Schwache Performance in Wien: ATX Prime liegt letztendlich im Minus (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Schwacher Wochentag in Wien: ATX liegt zum Handelsende im Minus (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Freitagshandel in Wien: So performt der ATX Prime nachmittags (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
ATX aktuell: So performt der ATX aktuell (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
ATX aktuell: ATX fällt am Mittag (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
ATX-Wert Österreichische Post-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Österreichische Post-Investment von vor einem Jahr eingefahren (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Börse Wien: ATX Prime zum Start des Freitagshandels leichter (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Handel in Wien: ATX zum Start des Freitagshandels im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu Österreichische Post AGmehr Analysen
| 28.03.25 | Österreichische Post accumulate | Erste Group Bank | |
| 13.09.24 | Österreichische Post | Erste Group Bank | |
| 13.02.24 | Österreichische Post neutral | Erste Group Bank | |
| 24.02.23 | Österreichische Post neutral | Erste Group Bank | |
| 19.05.22 | Österreichische Post | Erste Group Bank |
Aktien in diesem Artikel
| Österreichische Post AG | 30,05 | 1,18% |
|