10.01.2006 12:32:00

Paul Harrington wurde zum Präsidenten der Handelsmarke Reebok ernannt

Reebok International (NYSE:RBK) hat Paul Harrington mitsofortiger Wirkung zum Präsidenten und CEO der Marke Reebok ernannt.Harrington (44) ist unmittelbar Paul Fireman unterstellt, dem Chairmanund CEO der Reebok International Ltd. und amtierenden Präsidenten derHandelsmarke Reebok seit November 2004.

Harrington bekleidete im Unternehmen zuvor die Positionen desSenior Vice President of Global Operations und des Chief Supply ChainOfficer und war verantwortlich für alle Abläufe des regionalenVerkaufs und Marketings sowie das weltweiteVersorgungskettenmanagement.

In seiner neuen Eigenschaft ist Harrington für die weltweitenOperationen der Handelsmarke Reebok zuständig. Die Führungskräftealler weltweiten Aufgabenbereiche der Handelsmarke einschließlich derSegmente Produkt und Marketing sowie die regionalen Bereichsleiter derHandelsmarke sind ihm jetzt direkt unterstellt.

"Über die Jahre habe ich beobachtet, wie sich Paul zu einerstarken Führungspersönlichkeit entwickelt hat", erklärte Fireman. "Ichbin davon überzeugt, dass ihn sein internationales Fachwissen, seineFührungskompetenzen und umfangreichen Branchenerfahrungen sowie seinunerschütterliches Streben nach hervorragenden Leistungen zumPräsidenten und CEO der Handelsmarke Reebok prädestinieren. DesWeiteren verfügen nur sehr wenige Menschen über die hohe persönlicheund berufliche Integrität von Paul sowie die Leidenschaft sowohl fürdie Marke als auch für die Branche insgesamt".

"Angesichts der geplanten Fusionierung mit adidas ist es wichtigzu wissen, dass Herbert Hainer mit meiner Entscheidung konform geht",so Fireman weiter. "Wir beide sind davon überzeugt, dass Paul dierichtige Person ist, um Reebok entschlossen, effizient und sicher zuleiten".

Harrington ist seit 11 Jahren in der Branche tätig. Er schlosssich Reebok im Jahre 1994 an und hatte seit dieser Zeit im Unternehmenverschiedene Leitungsfunktionen inne: Zunächst war er dafür zuständig,die erstklassige internationale Versorgungskettenstruktur aufzubauen.Im November 2004 übernahm er zusätzliche Funktionen für dieHandelsmarke Reebok und stabilisierte in den Regionalbereichen Europaund Asien das Management-Team, erhöhte auf diesen Märkten dieRentabilität und brachte das Geschäftssegment Fußbekleidung in 2005wieder auf Wachstumskurs. Im August 2005 wurde er gebeten, auch denRegionalbereich Nordamerika zu übernehmen, so dass alleUnternehmenseinheiten weltweit unter seiner Leitung zusammengeführtwurden.

Die beeindruckende Karriere von Harrington umfasste auchLeitungsfunktionen bei Levi Strauss und der Ford Motor Company.

"Paul Fireman hat ein unglaubliches Unternehmen aufgebaut, das fürein beträchtliches langfristiges Wachstum optimal positioniert ist",erklärte Harrington. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinemtalentierten und erfahrenen Leitungsteam, um Reebok zur besten Markein der gesamten Sportschuhbranche und Bekleidungsindustrie zu machen",sagte er abschließend.

Reebok International Ltd. (NYSE: RBK) ist in Canton imUS-Bundesstaat Massachusetts beheimatet. Das Unternehmen ist weltweitführend beim Design, der Vermarktung und dem Vertrieb von Sport-,Fitness- und Freizeitschuhen sowie Bekleidung und Ausrüstung undvermarktet seine Produkte unter den Markennamen Reebok, Rockport, CCM,Jofa, Koho und Greg Norman. Die Umsätze beliefen sich 2004 auf etwa3,8 Milliarden US-Dollar. Die Internetpräsenz des Unternehmens istunter www.reebok.com aufrufbar.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Reebok International Ltd.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Reebok International Ltd.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

S&P 500 5 834,63 -1,41%