"Outperform" |
29.10.2024 21:05:00
|
NIO-Aktie letztlich im Minus: Macquarie-Hochstufung sorgte nur zeitweise für Kursschub
• Macquarie mit Hochstufung
• Starke Zahlen und Prognosen erwartet
Der chinesische Elektrofahrzeughersteller NIO hat am Dienstag an der Hongkonger Börse einen kräftigen Kurszuwachs verbucht. So ging es für den Tesla-Konkurrenten zeitweise um rund 12,64 Prozent nach oben bis auf 46,80 Hongkong-Dollar.
Für die NIO-ADRs war es im NYSE-Handel bereits gestern schlussendlich um 10,46 Prozent hoch gegangen auf 5,81 US-Dollar. Vorbörslich stand ein weiteres deutliches Plus an der Kurstafel. Im regulären Handel am Dienstag ging es dann jedoch letztlich um 3,70 Prozent abwärts auf 5,60 US-Dollar.
Hochstufung treibt an
Demnach stufte Macquarie die NIO-Aktie nach verbesserten Gewinnprognosen von zuvor "Neutral" auf nun "Outperform" hoch, wie Investing.com berichtet. Das Kursziel hoben die Analysten zugleich von 52 auf 65 Hongkong-Dollar an - ein potenzieller Kurszuwachs von mehr als 40 Prozent.
Macquarie erwarte Investing.com zufolge nun starke Gewinne im dritten Quartal. Zudem prognostizieren die Experten, dass NIO aufgrund steigender Verkaufszahlen auch für das vierte Quartal eine starke Prognose bereithalten dürfte. Trotz starker Konkurrenz konnte der chinesische E-Autobauer im Septemberquartal mit 61.855 verkauften Fahrzeugen einen Auslieferungsrekord verbuchen. Für das vierte Quartal erwarten die Macquarie-Analysten weiterhin starke Bestellungen für NIOs neues Massenmarktmodell, den ONVO L60. Die Investmentbank sieht daneben weitere vielversprechende Katalysatoren - wie etwa die mögliche Einführung der neuen Marke Firefly Anfang nächsten Jahres -, die dem Unternehmen zu weiterem Wachstum verhelfen könnten.
Redaktion finanzen.at
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: