Bilanz vorgelegt 07.05.2021 22:05:18

Nikola-Aktie klettert zweistellig: EV-Startup Nikola rutscht tiefer in die roten Zahlen - Expertenprognosen geschlagen

Nikola-Aktie klettert zweistellig: EV-Startup Nikola rutscht tiefer in die roten Zahlen - Expertenprognosen geschlagen

Das EV-Startup Nikola hat im ersten Quartal 2021 erneut rote Zahlen geschrieben. Der Verlust je Aktie belief sich auf 0,14 US-Dollar, nach einem Verlust von 0,12 US-Dollar je Aktie im Vorjahresquartal. Analysten hatten hier im Vorfeld mit einem Wert von -0,274 US-Dollar gerechnet. Der Nettoverlust je Aktie wurde von Nikola mit 0,31 US-Dollar beziffert.

Einen Umsatz gab Nikola für das erste Quartal nicht an. Da der Tesla-Konkurrent bislang noch keine Elektrofahrzeuge auf den Markt gebracht hat, haben Analysten damit gerechnet, dass keinerlei Umsätze erzielt wurden. Im Vorjahresquartal hatte das Unternehmen einen Umsatz von 58.000 US-Dollar durch Solaranlagen generiert. Mit ersten Umsätzen aus dem EV-Geschäft rechnet Nikola für Ende 2021.

Die Nikola-Aktie zeigte sich an der NASDAQ am Freitag sehr stark und schloss mit einem Plus von 13,41 Prozent bei 11,50 US-Dollar.

Redaktion finanzen.at

Weitere Links:


Bildquelle: Nikola

Analysen zu Nikolamehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Nikola 0,32 -0,31% Nikola