Bewertung im Fokus |
19.03.2025 09:48:04
|
Neue Analyse: UBS AG bewertet Continental-Aktie mit Buy
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Continental mit einem Kursziel von 80 Euro auf "Buy" belassen. Analyst David Lesne passte seine Schätzungen für europäische Autozulieferer in seiner am Mittwoch vorliegenden Nachbetrachtung der Berichtssaison an. Die Branche befinde sich auf Achterbahnfahrt, es könne noch schlimmer kommen vor einer möglichen Bodenbildung. Gerade das Zollthema könnte die Gewinnerwartungen am Markt nochmals massiv belasten. Conti sei aber der Favorit und habe dank der Abspaltung des Autozuliefergeschäfts vom Gesamtkonzern eine wertschöpfende Sonderstellung.
Zwischen Kursziel und Realität: Die Continental-Aktie im Detail am Tag der Analyse
Die Continental-Aktie wies um 09:31 Uhr Verluste aus. Im XETRA-Handel ging es für das Papier um 0,8 Prozent auf 70,50 EUR abwärts. Infolgedessen zeigt der Anteil noch Luft nach oben: 13,48 Prozent in Relation zum festgesetzten Kursziel. Im heutigen Handel wurden bisher 23 568 Continental-Aktien umgesetzt. Seit Jahresanfang 2025 stieg die Aktie um 8,8 Prozent. Die Kennzahlen für Q1 2025 dürfte Continental am 06.05.2025 präsentieren.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 19.03.2025 / 04:11 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.03.2025 / 04:11 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Continental AGmehr Nachrichten
10:04 |
DAX 40-Titel Continental-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Continental-Investition von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
09:48 |
Neue Analyse: UBS AG bewertet Continental-Aktie mit Buy (finanzen.at) | |
18.03.25 |
Continental, Mercedes-Benz, HOCHTIEF & Co.: Anleger setzen auf zyklische Aktien (dpa-AFX) | |
18.03.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX am Dienstagmittag stärker (finanzen.at) | |
18.03.25 |
Handel in Frankfurt: DAX am Dienstagmittag mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
18.03.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Börsianer lassen LUS-DAX zum Handelsstart steigen (finanzen.at) | |
18.03.25 |
XETRA-Handel: DAX klettert zum Handelsstart (finanzen.at) | |
13.03.25 |
Webasto-Chef Engelmann räumt vorzeitig seinen Posten (dpa-AFX) |
Analysen zu Continental AGmehr Analysen
08:55 | Continental Buy | UBS AG | |
12.03.25 | Continental Buy | UBS AG | |
06.03.25 | Continental Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
05.03.25 | Continental Market-Perform | Bernstein Research | |
05.03.25 | Continental Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Continental AG | 71,04 | 0,40% |
|