21.10.2024 12:51:43

MIDDAY BRIEFING - Unternehmen und Märkte -2-

hat den Preis seiner Aktien für den geplanten Börsengang mit 14,50 Hongkong-Dollar am oberen Ende der Preisspanne festgelegt. Damit fließen dem staatlichen chinesischen Hersteller von abgefülltem Trinkwasser umgerechnet rund 650 Millionen US-Dollar aus dem IPO zu.

FORVIA

hat im dritten Quartal eine bessere Performance als der globale Automobilsektor geschafft. Die Forvia-Aktien steigen am Vormittag um 8,2 Prozent auf 8,62 Euro.

DNB BANK/CARNEGIE

Die schwedische Bankengruppe Carnegie wird von der DNB Bank für rund 12 Milliarden schwedische Kronen (1,05 Milliarden Euro) übernommen. Verkäufer sind die schwedische Private-Equity-Gruppe Altor sowie die Minderheitsaktionäre von Carnegie. Der Abschluss der Transaktion wird für die erste Hälfte des Jahres 2025 erwartet.

NORD ANGLIA

Der Investor Neuberger Berman hat ein Konsortium mit der schwedischen Buyout-Gruppe EQT, dem Canada Pension Plan Investment Board und anderen institutionellen Investoren gebildet, um Nord Anglia Education zu kaufen. Der internationale Schulbetreiber wird in der Transaktion mit 14,5 Milliarden Dollar bewertet.

NOVO NORDISK

hat positive Studienergebnisse mit seinem Wirkstoff Semaglutid erzielt, der auch in den Blockbuster-Medikamenten Ozempic und Wegovy zur Behandlung von Diabetes und Adipositas zum Einsatz kommt.

SANOFI

treibt den Teilverkauf seiner Consumer-Health-Sparte Opella voran. Der französische Pharmakonzern hat exklusive Verhandlungen mit dem Finanzinvestor Clayton Dubilier & Rice (CD&R) begonnen. Die Sparte wird dabei inklusive Schulden mit 16 Milliarden Euro bewertet.

SANOFI

rechnet mit schnellerem Wachstum der Kerngewinne ohne seine Consumer-Healthcare-Einheit Opella. Das Unternehmen hat exklusive Gespräche über den Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an Clayton Dubilier & Rice aufgenommen.

===

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

October 21, 2024 06:52 ET (10:52 GMT)

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!