Rheinmetall Aktie
WKN: 703000 / ISIN: DE0007030009
Einstufung 'Buy' |
28.03.2022 16:14:00
|
Metzler hebt Kursziel für Rheinmetall an - Rheinmetall-Aktie gewinnt - Rheinmetall erhält Auftrag in Mali
Rheinmetall erhält Auftrag für Bundeswehr-Sanitätseinrichtung in Mali
Rheinmetall hat über die Tochter ZMS einen Auftrag zur Ausstattung der Bundeswehr-Sanitätseinrichtung in Gao (Mali) erhalten. Wie der MDAX-Konzern mitteilte, hat die Bundeswehr der Tochter Zeppelin Mobile Systeme GmbH (ZMS) mit der Bereitstellung und Integration modernster Medizintechnik in die sanitätsdienstliche Versorgungeinrichtung des Bundeswehr-Feldlagers "Camp Castor" beauftragt.
Der Auftrag hat laut Mitteilung ein Gesamtvolumen im niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Bereitstellung des Materials soll in der zweiten Jahreshälfte erfolgen, die Integration vor Ort in Mali sei für Jahresende geplant.
In dem Auftrag enthalten ist den weiteren Angaben zufolge auch die Schulungen von Personal, umfassende Dokumentationsleistungen sowie ein Service- und Instandhaltungspaket.
Die Rheinmetall-Aktie notierte im XETRA-Handel am Montag zunächst im Plus, drehte im Verlauf jedoch ins Minus. Zeitweise verliert sie um 2,62 Prozent auf 196,70 Euro.
/ag/mis
Veröffentlichung der Original-Studie: 28.03.2022 / 07:58 / CEST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 28.03.2022 / 07:58 / CEST
FRANKFURT (dpa-AFX Broker / Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Rheinmetall AGmehr Nachrichten
17:59 |
Pluszeichen in Europa: STOXX 50 klettert zum Handelsende (finanzen.at) | |
17:59 |
Euro STOXX 50 aktuell: Euro STOXX 50 zeigt sich schlussendlich fester (finanzen.at) | |
17:59 |
Börse Frankfurt in Rot: LUS-DAX schlussendlich in Rot (finanzen.at) | |
17:59 |
Handel in Frankfurt: DAX zum Handelsende mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
15:58 |
Optimismus in Europa: Euro STOXX 50 mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
15:58 |
Börse Frankfurt in Rot: So performt der DAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
15:58 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX am Montagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
15:58 |
Anleger in Habachtstellung: STOXX 50 pendelt nachmittags um Schlusskurs des Vortages (finanzen.at) |
Analysen zu Rheinmetall AGmehr Analysen
26.09.25 | Rheinmetall Buy | UBS AG | |
23.09.25 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK | |
19.09.25 | Rheinmetall Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
16.09.25 | Rheinmetall Kaufen | DZ BANK | |
16.09.25 | Rheinmetall Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Rheinmetall AG | 1 992,00 | 1,45% |
|