25.02.2017 20:33:55
|
Mehrere führende Ausrüstungsanbieter unterstützen den Bau von JHIs intelligenter Werft
Letzten Juli gab JHI bekannt, dass das Unternehmen 3 Milliarden RMB in den Bau einer intelligenten Werft investieren wird, die "ausgeklügelt, leicht, flexibel und schön" ist und damit der Anforderung "eine Werkstatt, eine Werft, ein System" entspricht. Die intelligente Modernisierung wird auf Anlagen wie Software den gleichen Wert legen. Zum einen wird JHI mehrere Dutzend Einheiten intelligenter Produktionsanlagen einbringen sowie ein intelligentes Stahllager, eine segmentierte intelligente Werkstatt, eine intelligente Rohrwerkstatt, eine intelligente Lackierwerkstatt und eine intelligente Werft bauen. Zum anderen wird die Installation von ERP, MES und anderen Informationssystemen und Software erfolgen, die die Anlagen intelligent machen und das gesamte Verfahren von Design über Fertigung, Logistik und Qualitätssicherung bis hin zum Einsatz vor Ort verknüpfen. Die Modernisierung wird zu einem automatischen, digitalen sowie intelligenten Schiffsbau führen.
Ein Projektmanager eines Ausrüstungsanbieters erklärte, dass das Unternehmen, um die Anforderungen des Branchenführers JHI zu erfüllen, fortschrittliche Konzepte der Automobilindustrie und anderer Branchen eingeführt und einige praktische Lösungen entwickelt habe, wie intelligente Untermontagelinie, intelligente Flugzeuglinie, intelligente Rohrverarbeitungslinie, intelligentes stereoskopisches Lager usw.
Suo Zhe, Leiter des Chefingenieursbüros von JHI, sagte: "Gemäß dem Prinzip 'Gesamtplanung, Schritt-für-Schritt-Umsetzung' werden wir uns hauptsächlich auf den Bau von automatischen Fertigungsstraßen konzentrieren und die Produktionsfähigkeiten und die Fähigkeiten für flexible Fertigung in der 1. Phase verbessern. In der Zwischenzeit soll das Interface für spätere Verwendung zurückbehalten werden. Das Projekt wird voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein. Darüber hinaus wird zur gleichen Zeit die neueste Technologie wie die Doppelbogen-Stahlblech-Biegemaschine entwickelt werden, die einen Weg zur intelligenten Modernisierung in der Schiffsbaubranche erforschen soll."
OTS: Jinhai Heavy Industry Co., Ltd. newsroom: http://www.presseportal.de/nr/125665 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_125665.rss2
Pressekontakt: Li Xinyang +86-159-4115-6863 xy.li9@jinhaiheavy.com
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!