14.10.2013 19:46:00

Mehr als 4.000 Unternehmen aus 72 Ländern zur WCIF angemeldet

-- Pressekonferenz zur Erweiterung und Kooperation bei der 14. Western China International Fair in Chengdu

CHENGDU, China, 14. Oktober 2013 /PRNewswire/ – Am 11. Oktober fand im Rahmen der 14. Western China International Fair (WCIF) in Chengdu eine Pressekonferenz statt. Wu Xiankui, stellvertretender Leiter des Organisationskomittees für die 14. WCIF und stellvertretender Generalsekretär der Volksregierung der Provinz Sichuan, hat über die Öffnung Sichuans und die Kooperation und Vorberitungen zur 14. WCIF informiert. Du Junjun, turnusmäßiger Vorsitzender der 14. WCIF und stellvertretender Leiter des Handelsministeriums der Provinz Yunnan, hat die Vorbereitungen der Delegation aus Yunnan für die 14. WCIF erläutert. Jia Guoyong, stellvertretender Amtsleiter für Handelsentwicklung im Handelsministerium, und Mu Xinhai, Generalsekretär des Organisationskomittees für die 14. WCIF und Leiter des Messebüros Sichuan, waren bei der Pressekonferenz anwesend und beantworteten Fragen. Hao Yuenan, Inspektor der Stelle für Öffentlichkeitsarbeit beim CPC-Kommitte der Provinz Sichuan, saß der Pressekonferenz vor. Insgesamt gab es über 90 Anwesende, darunter die Leiter der Kommission für Entwicklung und Reform Sichuan im Handelsministerium, des Büros für auswärtige Angelegenheiten der Provinz Sichuan, des Büros für Investitionsförderung der Provinz Sichuan, des chinesischen Rats für internationale Handelsförderung (Rat Sichuan) sowie Korrespondenten.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131014/CN96713 )

Die vom Messebüro Sichuan veranstaltete 14. WCIF findet vom 23. bis 27. Oktober in Chengdu statt. Das Motto der Veranstaltung lautet „Aufbau einer neuen regionalen Firmenordnung, Aktivierung neuer Vitalität für die Westerweiterung". Die WCIF zählt mittlerweile 16 Sponsoren unter Teilnahme des Kulturministeriums. Bislang entsenden sieben Länder Würdenträger zu der Messe, und drei vormalige ausländische Würdenträger, 25 Amtsträger auf Ministerebene, neun Leiter internationaler Organisationen und acht nach China entsandte Konsule werden die 14. WCIF besuchen. Leiter des Büros der Vereinten Nationen für Projektdienste (UNOPS), der Beschaffungsabteilung der Vereinten Nationen (UNPD) und anderer UN-Organisationen werden bei der Messe anwesend sein, und die Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD) will die Messe zum Wareneinkauf nutzen.

Die Ausstellungsfläche beträgt 180.000 Quadratmeter, 120.000 davon überdacht. An der Messe nehmen mehr als 4.000 Firmen aus 72 Ländern und Regionen teil, zudem 28 Provinzen (autonome Regionen und Kommunen) sowie die Xinjiang Production & Construction Corps. Dies bedeutet ein Wachstum von 31 % bei Teilnehmerländern und -regionen. Zu den Ausstellern zählen 1.720 ausländische Firmen, die eine Ausstellungsfläche von 48.300 Quadratmetern gebucht haben. Dies macht 43 % bzw. 40,2 % des Gesamtvolumens aus. Es sind 53 Wirtschafts- und Handelsprogramme geplant, darunter acht zentrale Veranstaltungen und 45 Sonderprogramme. 27 davon sind internationale Veranstaltungen, was 51 % der Gesamtzahl ausmacht, ebenfalls eine Steigerung gegenüber früher (bei der 13. WCIF waren es 39 %).

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!