Assicurazioni Generali Aktie
WKN: 850312 / ISIN: IT0000062072
Fall für die Behörden |
31.03.2025 13:50:40
|
Mediobanca-Aktie tiefer: Mediobanca berichtet der EZB über größte Aktionäre
Die Familien täten sich zusammen, um ohne regulatorische Genehmigung die Kontrolle über große Finanzdienstleister Italiens auszuüben, so Mediobanca laut der Zeitung. Die Familie Del Vecchio hält über ihre Holding Delfin 20 Prozent an Mediobanca, Caltagirone kommt auf 10 Prozent. Auch an der Monte dei Paschi di Siena, die jüngst ein feindliches Übernahmeangebot für Mediobanca vorgelegt hat, sind die Familien beteiligt, ebenso an dem Versicherer Generali.
Generali, die in ein paar Wochen den Verwaltungsrat neu wählt, hat sich laut Financial Times bei den italienischen Versicherungs- und Finanzmarktaufsehern beschwert.
Mediobanca, Generali, Delfin, Caltagirone, die EZB, sowie die italienischen Behörden Consob and Ivass lehnten gegenüber der Financial Times eine Stellungnahme ab.
Die Mediobanca-Aktie notiert an der EURONEXT in Milan zeitweise 3,53 Prozent im Minus bei 17,20 Euro.
DOW JONES

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Assicurazioni Generali S.p.A.mehr Nachrichten
13.03.25 |
Generali-Aktie trotzdem schwächer: Starker Verdienst im Tagesgeschäft (dpa-AFX) | |
30.01.25 |
Generali-Aktie fester: Generali plant Ausbau des Vertriebs in Österreich (APA) | |
15.11.24 |
Generali glänzt mit Gewinnsprung - Aktie deutlich höher (dpa-AFX) |
Analysen zu Assicurazioni Generali S.p.A.mehr Analysen
14.03.25 | Assicurazioni Generali Hold | Deutsche Bank AG | |
14.03.25 | Assicurazioni Generali Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
14.03.25 | Assicurazioni Generali Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
14.03.25 | Assicurazioni Generali Neutral | Goldman Sachs Group Inc. | |
13.03.25 | Assicurazioni Generali Verkaufen | DZ BANK |