Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
12.03.2024 11:27:40

MARKT USA/Etwas fester - Anleger setzen auf nachlassende Teuerung

An den US-Börsen zeichnet sich an Dienstag eine kleine Gegenbewegung auf die Verluste vom Wochenbeginn ab. Der S&P-Future liegt vorbörslich 0,2 Prozent im Plus, der Nasdaq-Future rückt um 0,4 Prozent vor. Anleger blickten den mit Spannung erwarteten Verbraucherpreisen für Februar, die am Dienstag veröffentlicht werden, optimistisch entgegen, heißt es aus dem Handel. Es werde mit einer nachlassenden Kernteuerung gerechnet.

In der vergangenen Woche hatte US-Notenbankchairman Jerome Powell gesagt, dass Zinssenkungen nicht mehr weit entfernt seien. Allerdings wolle die Federal Reserve mehr Sicherheit, dass die Inflation wieder auf das Ziel von 2 Prozent zurückgehe.

Unter den Einzelwerten verteuern sich Oracle vorbörslich um über 13 Prozent. Der Softwarekonzern hat starke Zahlen zu seinem dritten Geschäftsquartal vorgelegt und vor allem mit dem Cloud-Geschäft überzeugt. Besonders gut kommt an, dass Oracle von einer "enormen" KI-Nachfrage berichtete.

Kontakt zum Autor: maerkt.de@dowjones.com

DJG/cln/flf

(END) Dow Jones Newswires

March 12, 2024 06:28 ET (10:28 GMT)

Analysen zu Oracle Corp.mehr Analysen

23.10.24 Oracle Sector Perform RBC Capital Markets
07.10.24 Oracle Hold Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
30.09.24 Oracle Kaufen DZ BANK
25.09.24 Oracle Buy UBS AG
16.09.24 Oracle Buy Jefferies & Company Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Oracle Corp. 181,52 -0,15% Oracle Corp.