01.07.2016 11:43:46

MARKET TALK/Bryan Garnier: RWE könnte mit Innogy-IPO 1,5 Mrd EUR einnehmen

   RWE könnte nach Einschätzung von Bryan Garnier mit dem Börsengang der Ökostrom-Tochter Innogy 1 Milliarde Euro bis 1,5 Milliarden Euro einnehmen. Analyst Xavier Caroen legt bei seiner Berechnung einen Unternehmenswert ohne Schulden von 10 Milliarden Euro bis 15 Milliarden Euro zugrunde. RWE will zunächst mindestens 10 Prozent der Anteile an Innogy über eine Kapitalerhöhung an die Börse bringen.

   Die Trennung der Geschäfte hält der Branchenexperte für sinnvoll, da sie den Anlegern eine Wahl biete: Sie könnten entscheiden, ob sie in die "guten" Assets, also in erneuerbare Energien, investieren oder in die "schlechten", also in das konventionelle Erzeugungsgeschäft. Allerdings würden die RWE-Aktionäre auf einen Teil der Gewinne der Erneuerbaren-Tochter verzichten. Der Analyst empfiehlt den Anlegern deshalb, direkt in Innogy zu investieren.

   Kontakt zum Autor: jenny.busche@wsj.com

   DJG/jen/cbr

   (END) Dow Jones Newswires

   July 01, 2016 05:13 ET (09:13 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 13 AM EDT 07-01-16

Analysen zu RWE AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RWE AG (spons. ADRs) 28,00 0,00% RWE AG  (spons. ADRs)