Fraport Aktie
WKN: 577330 / ISIN: DE0005773303
|
26.03.2024 12:28:38
|
KORREKTUR: Schlichtung für Luftsicherheitspersonal vereinbart
(Im zweiten Absatz wurde die Funktion des Schlichters berichtigt. Lühr war Staatsrat beim Senator für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen.)
BERLIN (dpa-AFX) - Die Streikgefahr an den deutschen Flughäfen sinkt. Im Tarifkonflikt für die rund 25 000 Beschäftigten der privaten Luftsicherheitsdienstleister haben sich die Gewerkschaft Verdi und die Arbeitgeber auf eine Schlichtung geeinigt.
Das Verfahren unter Leitung des früheren Bremer Staatsrats Hans-Henning Lühr (SPD) soll am Freitag, dem 5. April beginnen und spätestens am Sonntag, dem 7. April enden, wie die Gewerkschaft und der Arbeitgeberverband BDLS mitteilten. Die Empfehlung sei für beide Seiten nicht verbindlich. Bis zum Schlichtungsende darf Verdi nicht zum Streik aufrufen.
Warnstreiks des Luftsicherheitspersonals hatten in der vergangenen Woche in mehreren Wellen verschiedene deutsche Flughäfen zeitweise lahmgelegt. Das Personal kontrolliert im Auftrag der Bundespolizei Passagiere, Personal und Gepäck an den Zugängen zum Sicherheitsbereich./ceb/DP/mis
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu International Consolidated Airlines S.A.mehr Nachrichten
Analysen zu Fraport AGmehr Analysen
| 23.10.25 | Fraport Hold | Warburg Research | |
| 21.10.25 | Fraport Outperform | Bernstein Research | |
| 15.10.25 | Fraport Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
| 14.10.25 | Fraport Hold | Jefferies & Company Inc. | |
| 26.09.25 | Fraport Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
| AIR France-KLM | 11,13 | -1,59% |
|
| easyJet plc | 5,65 | 1,47% |
|
| Fraport AG | 74,10 | -0,94% |
|
| International Consolidated Airlines S.A. | 4,67 | 0,97% |
|
| Lufthansa AG | 6,92 | -0,43% |
|