15.10.2014 16:46:31

KORREKTUR: EU bestraft Deutsche Telekom wegen Marktmissbrauchs

   (In der um 12.23 Uhr gesendeten Meldung muss die Währung im zweiten Satz richtig Euro (NICHT US-Dollar) lauten. Auch bei den anderen im Text genannten Summen handelt es sich um Euro-Beträge. Diese fehlerhafte Angabe war auch in der folgenden Meldung enthalten:

   13:50 TOP DE: EU bestraft Deutsche Telekom wegen Marktmissbrauchs

   Es folgt eine berichtigte Fassung.)

   EU bestraft Deutsche Telekom wegen Marktmissbrauchs

   Von Frances Robinson

   BRÜSSEL--Die Deutsche Telekom bekommt die Rechnung für ihr wettbewerbswidriges Verhalten auf dem slowakischen Markt. Die EU-Kommission belegte den DAX-Konzern und seine Tochter Slovak Telekom mit einer Strafe von insgesamt 69,9 Millionen Euro. Sie haben laut den Kartellwächtern fünf Jahre lang Konkurrenten vom slowakischen Breitband-Markt ferngehalten.

   Die Gesamtsumme besteht aus zwei Teilen. 38,8 Millionen Euro müssen Slovak Telekom und der Mutterkonzern Deutsche Telekom AG für die Weigerung berappen, Konkurrenten Zugang zur sogenannten "letzten Meile" zu gewähren, die Leitung vom Verteilerkasten in die Wohnung. 31 Millionen Euro muss die Deutsche Telekom allein tragen, da es sich nach einer ähnlichen Taktik in Deutschland 2003 um einen wiederholten Verstoß handelt.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/DJN/mgo/smh/kla/brb

   (END) Dow Jones Newswires

   October 15, 2014 10:15 ET (14:15 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 15 AM EDT 10-15-14

Analysen zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) 33,20 0,00% Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)