Auftragseingang gestiegen |
11.05.2023 12:25:00
|
Knorr-Bremse-Aktie steigt: Knorr-Bremse hält nach Erlöseplus an Prognose fest
Rückenwind habe der Bremsenhersteller aus dem asiatischen und nordamerikanischen Raum erhalten, wo die Nachfrage "weiterhin sehr gut" gewesen sei. Den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigte der im MDAX notierte Konzern trotz einer schwierigen Konjunkturlage.
Der Auftragseingang legte laut Mitteilung um 3,2 Prozent zu auf 2,176 Milliarden Euro. Der Umsatz kletterte in den ersten drei Monaten kräftig um 14,3 Prozent auf 1,908 Milliarden Euro. Der operative Gewinn (EBIT) nahm um knapp 5 Prozent zu auf 190,1 Millionen Euro, die Marge sank entsprechend auf 10,0 von 10,9 Prozent. Das Ergebnis je Aktie betrug unverändert 0,77 Euro.
Für das laufende Gesamtjahr rechnet das Unternehmen weiter mit einem Umsatz von 7,3 bis 7,7 Milliarden Euro. Die EBIT-Marge sieht Knorr-Bremse bei 10,5 bis 12,0 Prozent.
Aktien von Knorr-Bremse steigen am Donnerstag via XETRA zeitweise um 4,50 Prozent auf 66,88 Euro.
FRANKFURT (Dow Jones)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Knorr-Bremse-Ausblick nicht mehr `stabil` - Moody`s senkt Rating
Erste Schätzungen: Knorr-Bremse mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal
Knorr-Bremse-Aktie in Rot: Dividende nach Gewinnrückgang gekappt
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Bildquelle: Knorr-Bremse AG,Jann Averwerser/Knorr Bremse AG
Nachrichten zu Knorr-Bremsemehr Nachrichten
31.01.25 |
Knorr-Bremse verlängert Vertrag: CEO Marc Llistosella bleibt an der Spitze - Aktie in Grün (Dow Jones) | |
31.01.25 |
Knorr-Bremse verlängert frühzeitig Vertrag mit Konzernchef Marc Llistosella (dpa-AFX) | |
31.01.25 |
EQS-News: Knorr-Bremse Renews CEO Marc Llistosella’s Contract (EQS Group) | |
31.01.25 |
EQS-News: Knorr-Bremse verlängert Vertrag mit CEO Marc Llistosella (EQS Group) | |
30.01.25 |
Zuversicht in Frankfurt: MDAX nachmittags in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
30.01.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Börsianer lassen MDAX am Donnerstagmittag steigen (finanzen.at) | |
24.01.25 |
MDAX-Titel Knorr-Bremse-Aktie: So viel Verlust hätte eine Investition in Knorr-Bremse von vor 5 Jahren bedeutet (finanzen.at) | |
22.01.25 |
EQS-News: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft: Knorr-Bremse schließt Verkauf von GT Emissions Systems erfolgreich ab (EQS Group) |
Analysen zu Knorr-Bremsemehr Analysen
30.01.25 | Knorr-Bremse Buy | UBS AG | |
24.01.25 | Knorr-Bremse Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
23.01.25 | Knorr-Bremse Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
21.01.25 | Knorr-Bremse Hold | Warburg Research | |
13.01.25 | Knorr-Bremse Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Knorr-Bremse | 76,10 | 0,93% |
Indizes in diesem Artikel
MDAX | 26 730,94 | -0,01% |