29.03.2019 11:53:44
|
KKR lässt bei Günther Jauch die Kassen klingeln
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Finanzinvestor KKR übernimmt die Fernsehproduktionsfirma I&U TV, die Fernsehshows wie "stern TV", "Klein gegen Groß" oder "Die Ultimative Chartshow" produziert. I&U hat Moderatoren wie Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk, Kai Pflaume oder Jörg Pilawa unter Vertrag und gehört bislang dem Moderator Günther Jauch. Auch er werde der Firma noch für mehrere Jahre vor und hinter der Kamera zur Verfügung stehen, lässt sich Jauch in einer Pressemitteilung von KKR zitieren.
KKR kauft die Produktionsfirma gemeinsam mit dem Investor Atwater Capital. I&U wird dem Medienunternehmen von KKR zugeschlagen, das auch aus den Firmen Tele München und Universum Film besteht. CEO dieses Unternehmens ist Medienmanager Fred Kogel. KKR wolle "ein schlagkräftiges Content-Haus in der deutschen Film- und Fernsehindustrie" aufbauen, das alle Kunden mit Inhalten bedient - von Streaming-Anbietern wie Netflix oder Amazon Prime bis hin zu öffentlichen und privaten Fernsehsendern.
Die Investition von KKR wird über den Europäischen Fonds IV getätigt. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht genannt.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/jhe/kla
(END) Dow Jones Newswires
March 29, 2019 06:53 ET (10:53 GMT)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu KKR & Co Inc.mehr Nachrichten
Analysen zu KKR & Co Inc.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
KKR & Co Inc. | 148,62 | 0,08% |