20.11.2012 15:07:52
|
Kirkland´s: Einzelhandelskonzern rutscht in die roten Zahlen
Nashville (www.aktiencheck.de) - Der amerikanische Einzelhandelskonzern Kirkland´s Inc. (Kirklands) ist im dritten Quartal in die roten Zahlen gerutscht. Der Verlust viel indessen geringer aus als von Analysten erwartet.
Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz mit 96,7 Mio. US-Dollar unter dem Vorjahreswert von 97,1 Mio. US-Dollar. Unter dem Strich wurde beim Nettoergebnis ein Verlust von 0,4 Mio. US-Dollar bzw. 2 Cents je Aktie ausgewiesen, nach einem Nettogewinn von 1,2 Mio. US-Dollar bzw. 6 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Unter anderem hatte der Konzern unter der schwachen Umsatzentwicklung zu leiden. So wurde bei den vergleichbaren Filialumsätzen bei Niederlassungen, die länger als ein Jahr geöffnet waren, ein Umsatzrückgang von 4,7 Prozent ausgewiesen. Analysten hatten zuvor einen Verlust von 5 Cents je Aktie sowie einen Umsatz von 98,2 Mio. US-Dollar erwartet.
Für das vierte Quartal erwartet der Einzelhandelskonzern einen Umsatz im Bereich von 160 bis 163 Mio. US-Dollar sowie ein EPS von 67 bis 72 Cents. Marktbeobachter gehen hier von einem EPS von 83 Cents sowie einem Umsatz von 165,3 Mio. US-Dollar aus.
Außerdem gab der Konzern bekannt, dass CEO Robert Alderson sein Amt aus gesundheitlichen Gründen für sechs bis acht Wochen ruhen lassen wird. In dieser Zeit wird CFO Mike Madden die Aufgaben von Alderson übernehmen.
Die Aktie von Kirkland´s notierte zuletzt bei 8,98 US-Dollar. (20.11.2012/ac/n/a)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Kirkland's Inc.mehr Nachrichten
04.09.24 |
Ausblick: Kirklands öffnet die Bücher zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
05.06.24 |
Ausblick: Kirklands vermeldet Zahlen zum jüngsten Quartal (finanzen.net) |