Milliarden-Bewertung |
11.03.2024 16:08:00
|
Kering- und Essilor-Aktien etwas leichter: Wohl an Übernahme von Brillenhersteller Marcolin interessiert
Unter den potenziellen Bietern seien der französische Luxusgüterkonzern Kering und der Ray-Ban-Hersteller EssilorLuxottica, berichtet die Financial Times. Auch das US-Unternehmen Marchon, das unter anderem die Brillen der Marke Tom Ford produziert, habe Interesse bekundet, aber auch mit dem italienischen Konkurrenten Safilo gesprochen. Marcolins Besitzer, der Finanzinvestor PAI Partners, bewerte das Unternehmen mit rund 1,3 Milliarden Euro.
Marcolin lehnte eine Stellungnahme ab. PAI, Kering, EssilorLuxottica und Safilo reagierten nicht unmittelbar auf die Bitte um eine Stellungnahme von Dow Jones Newswires. Auch von Marchon gab es keine Rückmeldung.
Die Kering-Aktie notiert in Paris zeitweise 0,48 Prozent tiefer bei 415,40 Euro, während die EssilorLuxottica-Aktie 0,83 Prozent auf 203,65 Euro nachgibt.
PARIS (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: Essilor Luxottica,Rafael Henrique/SOPA Images/LightRocket via Getty Images
Nachrichten zu Safilo Group SpA Post raggruppamentomehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Safilo Group SpA Post raggruppamentomehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Essilor International SA Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1-2 Sh | 132,00 | 0,00% |
|
EssilorLuxottica | 267,00 | 0,15% |
|
Kering | 245,55 | -2,83% |
|
Safilo Group SpA Post raggruppamento | 0,92 | 0,88% |
|