09.08.2009 15:12:00

Jenoptik will Millionen-Bürgschaft vom Bund

    JENA/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Jenoptik-<JEN.ETR>Konzern bemüht sich beim Bund um Staatsgarantien für Kredite. Angesichts der schwierigen Lage auf den Finanzmärkten soll eine Bürgschaft helfen, einen Teil der Unternehmensfinanzierung von kurz- auf langfristige Kredite umzustellen, sagte die Sprecherin der Jenoptik AG, Katrin Lauterbach, am Sonntag. Sie bestätigte einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus", wonach das Jenaer TecDAX-Unternehmen über eine Bürgschaft aus dem Deutschlandfonds für Unternehmen mit Finanzierungsproblemen verhandelt. Zur Höhe der Bürgschaft wollte Lauterbach keine Angaben machen. Es dürfte sich jedoch um mehrere Millionen Euro handeln./ro/DP/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu JENOPTIK AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

TecDAX 3 537,17 -0,42%