16.10.2007 06:18:00

IKB zieht nach Subprime-Engagement weitere Konsequenzen

   DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die IKB Deutsche Industriebank AG, Düsseldorf, hat nach dem Sonderbericht der Wirtschaftsprüfer PwC im Zusammenhang mit der US-Hypothekenmarktkrise weitere personelle Konsequenzen gezogen. Markus Guthoff und Frank Braunsfeld seien mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand ausgescheiden, teilte die Mittelstandsbank in der Nacht zum Dienstag mit.

   Guthoff, der für den Bereich Immobilienkunden und Strukturierte Finanzierung zuständig war, verlasse das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen. Braunsfeld war für das Risikomanagement sowie für Recht und Verträge verantwortlich. Reinhard Grzesik werde zum 15. Oktober Vorstandsmitglied und übernehmen das Finanzressort.

   DJG/jhe/brb

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

   October 16, 2007 00:15 ET (04:15 GMT)

   Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.- - 12 15 AM EDT 10-16-07

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu IKB Deutsche Industriebank AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 866,54 -0,02%