21.08.2012 11:50:58
|
HYMER und PARAVAN stellen gemeinsam das Reisemobil PARAVANO für Menschen mit eingeschränkter Mobilität her
Reisemobil-Hersteller Hymer und PARAVAN, Marktführer für behindertengerechte Fahrzeugumbauten, stellen zukünftig gemeinsam Reisemobile für Menschen mit eingeschränkter Mobilität her. Die beiden baden-württembergischen Firmen ergänzen damit ihre Kompetenzen und passen die Sonderanfertigungen jedem Handicap individuell an.
Bad Waldsee, im August 2012 - Manchmal ist es nur eine unachtsame Sekunde und ein daraus resultierender Unfall verändert das Leben komplett, in anderen Fällen zwingt eine Krankheit den Betroffenen zu einem Leben mit großen Einschränkungen. Die Gründe für eine Behinderung sind vielfältig, aber ein großer Wunsch ist allen Betroffenen gemein: der Wunsch, am Leben teilzunehmen, mobil zu sein und die Welt zu entdecken. Aber gerade beim Thema Urlaub und Reisen sind die Möglichkeiten schnell erschöpft. Zumindest bisher. Denn auf Basis der HYMER B-Klasse entstand in den letzten Monaten an den Firmenstandorten Bad Waldsee und Pfronstetten-Aichelau der erste PARAVANO.
"Wir wollen durch diese exklusive Kooperation erreichen, dass alle Menschen - unabhängig ihrer körperlichen Einschränkungen - mit unseren Reisemobilen am Allgemeinwohl teilnehmen und Reisefreude erleben können", so Jörg Reithmeier, HYMER-Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Service, "wir freuen uns darauf, mit maßgeschneiderten Fahrzeugen neue Lebensqualität zu schenken und sicheres Reisen zu garantieren."
Gerade das individuelle und technisch durchdachte Konzept unterscheide den PARAVANO von bisherigen Angeboten am Markt. "Es gab zwar immer wieder punktuell gute Ansätze für behindertengerechte Mobile, mit dieser einzigartigen und rumdum überlegten Innovation werden wir aber die Ersten in der Branche sein, darauf sind wir stolz", so Roland Arnold, Geschäftsführer PARAVAN. "Zu einer starken Partnerschaft gehören immer zwei. Mit HYMER haben wir nicht nur hinsichtlich führender Produkttechnologie und Unternehmensphilosophie einen passenden Kooperationspartner gefunden, auch die zwischenmenschliche Chemie stimmt", so Arnold.
Das Potenzial dieser gemeinsamen Entwicklung spiegelt sich auch in der Namensgebung wider. Das allererste HYMER-Reisemobil hieß 1961 Caravano und war ein Meilenstein in der Geschichte des mobilen Reisens. Der Name verbindet also einerseits die Bedeutung von HYMER als Pionier, andererseits die Markenbekanntheit des Partners aus Pfronstetten. Präsentiert wird der PARAVANO erstmalig im August auf dem Caravan Salon und im Oktober auf der Rehacare, die beide in Düsseldorf stattfinden.
Weitere Informationen unter: http://www.hymer.com
Originaltext: Hymer AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/21019 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_21019.rss2 ISIN: DE0006096704
Pressekontakt: Brand Affairs - Ressourcenreich, Carmen Fesenbeck, Telefon: 040-808 114-250, eMail: carmen.fesenbeck@brand-affairs.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Hymer AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Hymer AGmehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
General Standard Kursindex | 6 193,82 | -0,11% | |
CDAX | 1 695,48 | -0,60% |