Hannover Rück Aktie
WKN: 840221 / ISIN: DE0008402215
06.09.2020 14:44:38
|
Hunderttausende zu Flucht vor Taifun in Japan aufgerufen
TOKIO (dpa-AFX) - Aus Sorge vor einem gewaltigen Taifun haben die Behörden im Süden Japans mehr als eine Million Menschen aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen. Wie der japanische Fernsehsender NHK am Sonntag berichtete, waren rund 1,7 Millionen Menschen dazu aufgefordert worden, davon allein 730 000 Menschen in der auf der südwestlichen Hauptinsel Kyushu gelegenen Stadt Kumamoto.
Der Taifun "Haishen", der 10. Wirbelsturm der Saison und der zweite innerhalb einer Woche, nahm von Okinawa kommend Kurs in Richtung der Küste Kyushus. Zwar schwächte sich der Wirbelsturm nach Angaben der Meteorologischen Behörden inzwischen etwas ab. Dennoch wurden vorsorglich Hunderte Flüge auch für Montag gestrichen.
In fast 40 000 Haushalten auf Okinawa und Kyushu fiel in Folge des Wirbelsturms der Strom aus. Die Behörden riefen die Menschen in der Region auf, trotz der leichten Abschwächung des Taifuns weiterhin äußerste Vorsicht walten zu lassen. Es gab Sorgen, dass Häuser in dem Sturm einstürzen könnten. Zudem warnten die Behörden vor hohem Wellengang, starken Regenfällen und Orkanböen. Der Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 234 Kilometern in der Stunde dürfte in der Nacht zum Montag weiter vor die Westküste Kyushus ziehen, hieß es./ln/DP/fba

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Hannover Rückmehr Nachrichten
09:29 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX startet im Minus (finanzen.at) | |
09:29 |
Aufschläge in Frankfurt: DAX zum Start des Freitagshandels mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
24.04.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX beendet den Handel mit Gewinnen (finanzen.at) | |
24.04.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: DAX schließt in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
22.04.25 |
Schwacher Handel in Frankfurt: LUS-DAX zum Start im Minus (finanzen.at) | |
22.04.25 |
Schwacher Handel: DAX liegt zum Start des Dienstagshandels im Minus (finanzen.at) | |
18.04.25 |
DAX 40-Wert Hannover Rück-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in Hannover Rück von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.at) |
Analysen zu Hannover Rückmehr Analysen
10.04.25 | Hannover Rück Underweight | Barclays Capital | |
10.04.25 | Hannover Rück Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
31.03.25 | Hannover Rück Neutral | UBS AG | |
24.03.25 | Hannover Rück Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
14.03.25 | Hannover Rück Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
Allianz | 360,20 | 1,01% |
|
Hannover Rück | 281,20 | 0,14% |
|
Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Munich Re) | 604,80 | -0,07% |
|
Zurich Insurance AG (Zürich) | 305,10 | 0,36% |
|