12.11.2007 08:03:00
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HUGIN NEWS/Viele Unternehmen in Europa nutzen jetzt, wo der Euro neue Hoehen erreicht, preisguenstige US-amerikanische Werbe- und Marketing-Dienstleistungen
BOCA RATON, FLORIDA -- (MARKET WIRE) -- 11/12/07 -- Mit dem Euro,
der gegenüber dem US-Dollar in atemberaubende Gefilde hochschnellt,
versuchen viele europäische Unternehmen eiligst den Trend durch die
Ausgliederung ihres Marketingbedarfs an US-amerikanische Agenturen
für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing zu nutzen. Kleinere, in den
USA ansässige PR-Agenturen, die sich auf die Markteinführung
europäischer Produkte spezialisieren, nutzen den schwachen US-Dollars
für sich und verzeichnen eine beachtliche Zunahme neuer
Geschäftsanfragen aus Europa.
"Die Nachfrage nach US-amerikanischen Marketing-Dienstleistungen aus
Europa ist enorm; so etwas habe ich seit 20 Jahren nicht mehr
erlebt", sagte Ria Romano, Partner bei Boca Raton, der in Florida
ansässigen Firma RPR Public Relations Inc. "Obwohl sich unser
Unternehmen auf Markteinführungen von Hochtechnologie, Software und
Endverbrauchererzeugnisse europäischer Unternehmen spezialisiert hat,
die auf dem US-amerikanischen fußfassen wollen, mussten wir uns
bisher immer brav hinter den größeren Agenturen anstellen, um einen
Auftrag aus Europa zu bekommen. Jetzt ruft uns praktisch täglich ein
potenzieller internationaler Kunde an und die Anfrage für
Neugeschäfte aus Europa ist allein in den letzten 30 Tagen um 90 %
gestiegen. Dank des schwachen US-Dollars können jetzt europäische
Unternehmen aller Größenordnungen preiswerte Marketingkampagnen in
den USA durchführen", schloss Romano.
Marcus Tettmar, CEO der in London ansässigen Softwarefirma MJT Net
Ltd, erklärte: "Da wir Lösungen für Microsoft Windows anbieten,
befinden sich ca. 60 % unserer Kunden in den USA. Der Wechselkurs
machte es daher für unser Softwareunternehmen ausgesprochen
kostengünstig, die in den USA ansässige Firma RPR Public Relations
Inc. mit unserer gesamten Öffentlichkeitsarbeit zu betrauen. Diese
Agentur kennt den US-Markt besonders gut, verfügt über hervorragende
Kontakte zu den Medien, ist im Geschäft mit internationalen Kunden
sehr erfahren - und ihr Preisangebot war hervorragend."
Auch kleinere US-amerikanische Werbeagenturen können hiervon aufgrund
ihrer geringen Gemeinkosten, ihrer Flexibilität, der persönlichen
Behandlung, der für den Kunden hohen Rentabilität und der Preise
profitieren, die im Durchschnitt um die Hälfte niedriger sind als die
der größerer PR-Agenturen in New York, Boston, Miami, Chicago und Los
Angeles. Wenn sie zum ersten Mal eine US-amerikanische Werbeagentur
beauftragen, nutzen viele europäische Unternehmen
http://www.Guru.com, die weltweit größte Online-Kontaktbörse. Guru
ist für den Auftraggeber kostenlos, bietet verschiedene, sichere
Zahlungsmöglichkeiten und eine detaillierte Beschreibung des
potenziellen Dienstleisters.
Weitergehende Information zu RPR Public Relations Inc. stehen unter
http://www.romanopr.com zur Verfügung.
Ansprechpartner Presse:
RPR Public Relations Inc.
E-Mail: rromano@romanopr.com
http://www.romanopr.com
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November 12, 2007 02:01 ET (07:01 GMT)- - 02 01 AM EST 11-12-07
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