US-Aktientipp |
01.03.2015 03:00:01
|
Hot Stock der Wall Street: Allscripts Healthcare
Im Zuge der Gesundheitsreform wird es für Mediziner schrittweise Pflicht, die Daten elektronisch abzulegen. Trotz dieser eigentlich guten Rahmenbedingungen ist Allscripts in Turbulenzen geraten.
Die Programme des Unternehmens werden von Ärzten als zu kompliziert kritisiert. Junge IT-Firmen nehmen dem etablierten Anbieter immer mehr Aufträge weg. Drei Übernahmen halfen nicht aus dem Dilemma. Allscripts steckt tief in den roten Zahlen. Der Kurs dümpelt auf einem Zwölfmonatstief. Der Börsenwert entspricht dem 1,5-fachen Umsatz, was für ein Softwarehaus außergewöhnlich wenig ist.
Auffallend sind die Insiderkäufe im November. Gleich mehrere Vorstände rissen sich größere Aktienpakete unter den Nagel, unter ihnen Chef Paul Black. Das nährt Turnaround-Spekulationen für die Allscripts-Aktie. Großaktionäre sind Goldman Sachs und JP Morgan mit neun beziehungsweise fünf Prozent. Gut möglich, dass der 7.200-Mitarbeiter-Betrieb auch ins Visier eines Konkurrenten oder Hedgefonds geraten könnte.
ISIN: US01988P1084
Kursziel: 12,00 Euro
Stopp: 8,50 Euro
Über den Autor
Tim Schäfer ist Journalist und schreibt seit 1998 über Börse, Aktien und Unternehmen. Seit 2006 lebt der studierte Diplom-Betriebswirt und DVFA-Aktienanalyst in New York und berichtet von dort über die Geschehnisse an der Wall Street, unter anderem für Euro am Sonntag. Bekannt ist Schäfer für seine Berichterstattungen über kleine Nebenwerte.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: