07.12.2018 13:03:42
|
Holger Hutmacher: Zehn Häuser in fünf Jahren
Im Gespräch mit der AHGZ - Allgemeinen Hotel- und Gastronomiezeitung (dfv Mediengruppe) hat Holger Hutmacher, zuvor Geschäftsführer der Resortgruppe A-Ja-Hotels, erstmals Details zur geplanten Wachstumsstrategie seiner im April gegründeten Moon New Era Hotels bekannt gegeben. Dabei setzt er nicht wie die Konzernhotellerie auf schnelle Expansion, sondern auf selektive Käufe von Hotels ohne Nachfolge. "Zwei bis drei Hotels will ich jährlich dazubekommen, dabei habe ich wirtschaftlich starke Mikrostandorte wie Schwäbisch Hall - von denen es in Deutschland noch viele gibt - im Fokus, aber auch Ferienregionen wie den Schwarzwald", sagt Hutmacher.
Der 44-jährige Unternehmer sieht seine Chance vor allem in der klassischen Privathotellerie in C-Destinationen. "Mich interessieren historische Häuser mit mindestens 45 Zimmern, mit einem Kaufpreis zwischen 3,5 und 15 Mio. Euro", so Hutmacher im Interview mit der AHGZ.
Auf zehn Häuser in Europa arbeitet Hutmacher in den nächsten fünf Jahren hin. Zur Moon New Era Hotelgruppe gehören derzeit der Adelshof in Schwäbisch Hall und das Hotel Wehrle in Triberg. In beiden Häusern habe er nach einer kurzen Modernisierungsphase nennenswerte Resultate erreicht, was Vermarktung und Belegung angehe, so Hutmacher.
Dass er Eigentümer und Betreiber zugleich ist, sieht Hutmacher ebenso als großen Pluspunkt, um langfristig finanziell erfolgreich zu sein. "Wenn ich als Betreiber den Ertrag des Hotels steigere, wächst der Wert der Immobilie", betont Hutmacher.
Holger Hutmacher ist Gründer und alleiniger Gesellschafter der Moon New Era Hotels mit Sitz in Holzgerlingen (Raum Stuttgart). Er führt derzeit zwei Hotels in Baden-Württemberg und wird voraussichtlich im Februar 2019 die Übernahme seines dritten Hauses verkünden. Das ausführliche Interview lesen Sie in der AHGZ vom 8. Dezember.
_________________________________________
Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Neben der Print-Ausgabe stehen den Lesern der tägliche Newsletter AHGZ am Morgen, das IVW-geprüfte und reichweitenstarke Online-Portal AHGZ.de sowie das wöchentliche E-Paper als Informationsquellen zur Verfügung. Zahlreiche Sonderveröffentlichungen und hochrangige Branchenevents schärfen das Profil der AHGZ in der Zielgruppe. Ebenfalls zur Medienfamilie gehören der Stellenmarkt AHGZ Jobsterne und der Immobilienmarkt AHGZ Immo mit den zugehörigen Online-Portalen Jobsterne.de und AHGZimmo.de. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter dfv Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro.
OTS: AHGZ newsroom: http://www.presseportal.de/nr/60094 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_60094.rss2
Pressekontakt: dfv Mediengruppe Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051 Telefax +49 69 7595-2055 presse@dfv.de http://www.dfv.de
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!