07.09.2017 22:54:00
|
HAZZA-Netzwerk wird Blockchain-Struktur zur Vereinheitlichung globaler Zahlungen nutzen, damit Verbraucher, Händler und die gesamte Zahlungsbranche profitieren
Token-Verkauf wird die Erschließung des universellen Zahlungs-Gateway-Netzwerks fördern
HONGKONG, 7. September 2017 /PRNewswire/ -- „Das Ziel von HAZZA ist die Befähigung von Banken, Zahlungssystemen und Händlern, um Zahlungen für die nächste Milliarde von Kunden zu ermöglichen", sagt Octo3 Vorstandsvorsitzender Ajmal Samuel. „Das gesamte globale Zahlungsökosystem würde von einem allgemein zugänglichen, kostengünstigen und Blockchain-fähigen Zahlungsnetzwerk profitieren, das alle Beteiligten miteinander verbinden kann."
Octo3 Limited ist ein etablierter Marktteilnehmer mit nachgewiesener Erfolgsbilanz in der Zahlungsbranche. Weitere Einzelheiten über die Leistungen werden unten beschrieben. Das Unternehmen betreibt bereits ein Zahlungssystem zur Bereitstellung einer einheitlichen, reibungslosen, API-basierten und nutzerfreundlichen Verarbeitungsplattform für Banken, Händler, Zahlungsanbieter und bestehende Kartennetzwerke, damit diese in nur einem Schritt miteinander verbunden sind. Heute ist der Start zum Token-Verkauf, um die Leistungen des Netzwerks durch die Nutzung der intelligenten vertragsgesteuerten Blockchain-Technologie zu verstärken, und um die Etablierung einer neuen Zahlungsumgebung auf Basis eines offenen Netzwerks zu ermöglichen: HAZZA.
Kartennetzwerke haben für Milliarden Kunden durch Innovationen zur Wertschöpfung beigetragen und noch mehr Dienste bereitgestellt. Allerdings gibt es immer noch problematische Aspekte beim Ausbau dieser Netzwerke für die nächste Milliarde von Kunden, insbesondere bei der Verarbeitung für Netzwerktransaktionen und der Verwaltung von Verträgen. Ältere Infrastruktur, ineffiziente Verarbeitung und Weiterleitung führen zu Nachfolge-Gebühren und hohen Kosten für Verbraucher, Händler, Dienstleister im Zahlungsverkehr (PSPs) und Kreditkartenherausgeber. Ziel des HAZZA-Netzwerks ist die Verringerung dieser Schwierigkeiten und die Eröffnung von Möglichkeiten durch Skaleneffekte, mit deren Hilfe die Akteure durch massive Befähigung integrierte Lösungen mit echtem Mehrwert gestalten können.
„Unsere Vision für HAZZA lautet, den Händlern eine Verbindung zu einem einzigen, gemeinsamen Netzwerk und den Zugriff auf jedes Zahlungssystem zu ermöglichen, das ebenfalls HAZZA angeschlossen ist. Dies würde bedeuten, dass Kreditkartenvertreiber, Anbieter von mobilen Geldbörsen, Banken und andere in der Lage wären, sich mit HAZZA zu verbinden", erklärt Tyrone Lynch, CEO von Octo3. „Mit HAZZA wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, durch den Einsatz von simplen APIs mit mehr Händlern zusammenzuarbeiten."
Praktisch umgesetzt bedeutet es, dass eine Person ihr oder sein Lieblingsgeschäft besuchen und mit jedem gewünschten Zahlungsmittel bezahlen kann.
Zahlungsanbieter könnten demzufolge Hunderte von komplexen Verfahren und kostspieligen Geschäftsbeziehungen auf eine einzige unkomplizierte, zuverlässige und kostengünstige Lösung reduzieren, die ihre Reichweite auf Händler in aller Welt enorm ausdehnt. Die globale Verfügbarkeit von Verarbeitungsinstrumenten, die über APIs zugänglich sind, könnte die Einbindung von Banken und digitalen sowie mobilen Gelddienstleistern zu einem problemlosen und äußerst schnellen Prozess machen.
Durch intelligente Verträge kann man ebenfalls die Abstimmung und Vereinbarungen unter Händlern, Anbietern von Zahlungsdiensten und in den gesamten Zahlungsumgebungen mithilfe von beschleunigten Verfahren verfolgen. Dadurch könnte das gesamte Zahlungsökosystem vom erweiterten Umfang, von reduzierter Problemanfälligkeit und von der unmittelbaren Verfügbarkeit der Verarbeitungsdienste profitieren.
Während das HAZZA-Netzwerk noch nicht etabliert ist, verfügt Octo3 bereits über wesentliche Elemente der Technologie, auf denen sich das Netzwerk stützt.
Der Token-Verkauf
Der HAZZA Token-Verkauf ist jetzt über einen Vorab-Verkauf eingeleitet. Der Verkauf von HAZZA-Tokens (Ticker: HAZ) wird für die Öffentlichkeit am 3. Oktober 2017 eröffnet und endet am 31. Oktober 2017. Im Anschluss an den Token-Verkauf werden die aufgebrachten Mittel zur Stärkung der Technologie genutzt, und zwar durch die Einbindung von Blockchain-Lösungen unter Einsatz von intelligenten Verträgen, um die Effizienz voranzutreiben. Der Zweck der Tokens lautet, eine Möglichkeit zum Zugriff auf das cloudbasierte System bereitzustellen. Tokens werden mit populären Kryptowährungsoptionen zum Kauf erhältlich sein, unter anderem mit Bitcoin und Ethereum. Tokens können ebenfalls in USD käuflich erworben werden.
„Wir gehen davon aus, dass der Nutzwert des Tokens für den Zugriff auf dieses bewährte, operative Netzwerk äußerst hoch sein wird", erklärt Herr Lynch. „Die Krypto-Währungsstruktur wird einen sich selbst verstärkenden Motor zur Wertschöpfung schaffen. Wir erwarten, dass Innovatoren und den Besitzer von Tokens dadurch ein starker Anreiz geboten wird, um kontinuierlich neue Lösungen zu entwickeln, die auf diesem Netzwerk aufbauen."
Das Netzwerk wird auf dem geistigen Eigentum (IP) von Octo3 basieren. Octo3 wird sein geistiges Eigentum sowie die derzeitig verfügbare PCI-konforme Technologie auf die Octo3 Foundation übertragen, d. h. eine nicht gewinnorientierte Körperschaft.
„Finanzielle Inklusion bedeutet, jeden in das Netzwerk einzubeziehen - von Unternehmensgründern in Entwicklungsländern bis hin zu Verbrauchern auf der ganzen Welt. Allen Menschen sollte die Möglichkeit gegeben werden, auf die Vorteile der globalen Ökonomie zuzugreifen. Ein transparentes und erschwingliches System kann großartige Chancen für Kreditkartenanbieter, Banken, Anbieter von alternativen Zahlungsmethoden (APM) und anderen Zahlungslösungen eröffnen", erklärt Herr Samuel.
Über OCTO3
Octo3 Limited („Octo3") entwickelt und betreibt eine kanalübergreifende Technologie als Service-Netzwerk für Zahlungsannahme und Transaktionsvermittlung („Globales Zahlungsnetzwerk"). Bei dieser cloudbasierten und proprietären Technologie handelt es sich um ein BASE I-, BASE II-fähiges sowie ein vollständig funktionales Zahlungssystem gemäß ISO 8583. Das System ist vollumfänglich konform mit über 130 Währungen für Transaktionen und ermöglicht eine komplette Transaktionsübersicht, die gegenwärtig E-Commerce, physische POS, mobile POS, MOTO, Gutschein- und Treueprogramme abdeckt. Das globale Zahlungsnetzwerk bietet robuste Funktionalitäten und höchste Sicherheitsstufen, die eine Zertifizierung nach PCI-DSS Level 1 einschließen.
Octo3 gehört zur OCTO3 Group Holdings Ltd., einem High-Tech-Serviceanbieter, der integrierte Lösungen, umfassende operative Unterstützung und fortschrittlichste Technologieanwendungen bereitstellt. Mit Hauptsitz in Hongkong unterhält Octo3 Niederlassungen in Hongkong, Thailand, Singapur und Pakistan.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!