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22.01.2024 06:05:38

GNW-Adhoc: REE schließt US-Zertifizierung für Full-by-Wire-Fahrzeuge ab und beginnt mit der Auslieferung des Elektro-Lkw P7-C an Kunden

^* Der P7-C von REE ist der erste Full-by-Wire-Lkw, der die US-

amerikanischen FMVSS- und EPA-Zertifizierungen erhalten hat

* Die Auslieferung von Vorführfahrzeugen an Kunden hat begonnen

* P7-C-Fahrzeuge sind für eine US-Bundessteuergutschrift von bis zu 40.000 USD

pro Fahrzeug förderfähig und es wird erwartet, dass mit zusätzlichen

staatlichen Gutschriften eine Förderung in Höhe von über 100.000 USD pro

Fahrzeug möglich ist

TEL AVIV, Israel, Jan. 22, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- REE Automotive Ltd.

(https://ree.auto/) (Nasdaq: REE) (?REE" oder das?Unternehmen"), ein

Automobiltechnologieunternehmen und Anbieter von Full-by-Wire-Lkw und

-Plattformen, hat heute bekanntgegeben, dass es nach der Zertifizierung durch

die Federal Motor Vehicle Safety Standards (FMVSS) und die Environmental

Protection Agency (EPA) mit der Auslieferung seiner elektrischen Fahrerkabine

P7-C an Kunden begonnen hat, die damit das erste vollständig x-by-wire-

zertifizierte Fahrzeug ist.

REE ist das erste Unternehmen, dessen Fahrzeug vollständig mit Steer-by-Wire,

Brake-by-Wire und Drive-by-Wire zertifiziert wurde. Der Powered by REE(TM) P7-C,

ein mittelschweres Elektro-Nutzfahrzeug, erfüllt die FMVSS-Anforderungen und hat

die EPA-Zulassung erhalten.

REE hat mit der Auslieferung der ersten Serie von P7-C-Vorführfahrzeugen für

mehrere Flottenauswertungen in Nordamerika über sein schnell wachsendes

Vertragshändlernetz begonnen. Pritchard EV, ein führender Händler in den USA,

ist der erste, der das P7-C-Demonstrationsfahrzeug für eine Roadshow mit seinen

großen Flottenkunden erhält. Weitere REE-Vertragshändler und führende Flotten

werden in den kommenden Wochen ebenfalls P7-C-Demonstrationsfahrzeuge erhalten.

Der P7-C von REE kommt für die Steuergutschrift der US-Bundessteuerbehörde

Internal Revenue Service (IRS) für saubere Nutzfahrzeuge (Internal Revenue Code

45W) in Frage, wodurch Kunden eine Steuergutschrift von bis zu 40.000 USD pro

Fahrzeug erhalten können. Das Unternehmen ist außerdem dabei, die

Inanspruchnahme verschiedener staatlicher Anreize in die Wege zu leiten, wodurch

sich der Gesamtanreiz je nach Standort des Kunden auf über 100.000 USD pro

Fahrzeug erhöhen könnte.

?Ich glaube, dass unser REEcorner ein echter Gamechanger ist, der es uns

ermöglicht, Elektro-Lkws zu bauen, die Flotten kaufen wollen und die Fahrer

gerne fahren werden, da wir weiterhin eine starke Nachfrage nach unseren

Nutzfahrzeugen sehen", so Daniel Barel, CEO und Mitbegründer von REE Automotive.

?Ich bin unglaublich stolz auf das Team von REE, das die Zertifizierung des

ersten vollständig x-by-Wire-Fahrzeugs der Automobilindustrie abgeschlossen hat.

Unsere Kunden haben sehnsüchtig auf die Auslieferung unserer Fahrzeuge gewartet,

und nun sind unsere ersten Vorführfahrzeuge auf dem Weg zu den Händlern, um von

den Kunden bewertet zu werden."

Die Vorteile der von REE entwickelten REEcorner(TM) und x-by-wire-Technologie

(https://ree.auto/technology/) können Folgendes ermöglichen:

* Hervorragende Manövrierfähigkeit und volumetrische Effizienz

* Erhöhte Sicherheit durch ausfallsichere Auslegung über Redundanzen in

Hardware und Software

* Verbesserte Ergonomie mit niedriger Einstiegshöhe und fahrerorientierter

Kabine

* Verbesserte Wartungsfreundlichkeit

* Effizientere Wartung und geringere Ersatzteilhaltung

* Verbesserter Restwert

* Zukunftssicher, vorbereitet für autonomes Fahren und OTA-Upgrade-fähig

* Modularer Aufbau und kurze Markteinführungszeit

* Optimale Energieeffizienz

?Das Erreichen dieses Zertifizierungsmeilensteins ist ein Beweis für das

engagierte Team von REE und unsere Entschlossenheit, diese Technologie sicher

auf den Markt zu bringen", so Richard Colley, VP of Government and Regulatory

Affairs bei REE.?Die staatlichen und bundesstaatlichen Anreize, für die der P7-

C in Frage kommt, werden dazu beitragen, die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte

in den USA voranzutreiben und so die öffentliche Gesundheit zu verbessern und

die ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen."

Wenn Sie mehr über die patentierte Technologie und das einzigartige Angebot von

REE Automotive erfahren möchten, die das Unternehmen in die Lage versetzen, neue

Wege in der Elektromobilität zu beschreiten, besuchen Sie www.ree.auto

(http://www.ree.auto/).

Medienkontakt

Malory Van Guilder

Skyya PR für REE Automotive

+1 651-335-0585

ree@skyya.com (mailto:ree@skyya.com)

Anlegerkontakt

Kamal Hamid

VP Investor Relations | REE Automotive

+1 303-670-7756

investors@ree.auto (mailto:investors@ree.auto)

Über REE

REE Automotive (Nasdaq: REE) ist ein Automobiltechnologieunternehmen, das es

Unternehmen ermöglicht, auf seinen modularen Plattformen Elektrofahrzeuge in

verschiedenen Formen und Größen zu bauen. Neben völliger Designfreiheit sind die

von REE ermöglichten Fahrzeuge - Powered by REE(TM) - mit dem revolutionären

REEcorner(TM) ausgestattet, der kritische Fahrzeugkomponenten (Lenkung, Bremsen,

Aufhängung, Antriebsstrang und Steuerung) in einem einzigen kompakten Modul

zusammenfasst, das zwischen Fahrgestell und Rad positioniert ist. Die von REE

entwickelte By-Wire-Technologie für die Steuerung von Antrieb, Lenkung und

Bremse, mit der REE als erstes Unternehmen in den USA die Zertifizierung für ein

Full-By-Wire-Fahrzeug erhielt, macht eine mechanische Verbindung überflüssig.

Durch die Verwendung von vier identischen REEcorners(TM) kann REE die flachsten EV-

Plattformen der Branche herstellen, die mehr Platz für Passagiere, Fracht und

Batterien bieten. REE-Plattformen sind zukunftssicher, autonom, bieten niedrige

TCO und verkürzen die Markteinführungszeit für Flotten, die elektrifiziert

werden sollen, drastisch. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ree.auto.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der

?Safe Harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von

1995, Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung

und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen

Fassung. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf,

Aussagen über die Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder

Strategien von REE oder seinem Managementteam in Bezug auf die Zukunft. REE

verwendet beispielsweise zukunftsgerichtete Aussagen, wenn das Unternehmen

darauf hinweist, dass Vertragshändler und führende Flotten in den kommenden

Wochen weitere P7-C-Demonstrationseinheiten erhalten werden, dass potenzielle

Steuergutschriften und Anreize für den P7-C zur Verfügung stehen, dass die

potenziellen Vorteile der firmeneigenen REEcorner(TM)- und x-by-wire-Technologie

genutzt werden können und dass die staatlichen und bundesstaatlichen Anreize,

für die der P7-C in Frage kommt, dazu beitragen werden, die Elektrifizierung von

Fahrzeugflotten in den USA zu beschleunigen und so die öffentliche Gesundheit zu

verbessern und ehrgeizige Klimaziele zu erreichen. Darüber hinaus sind alle

Aussagen, die sich auf Pläne, Projektionen, Prognosen oder andere

Charakterisierungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen,

einschließlich der zugrunde liegenden Annahmen, zukunftsorientierte Aussagen.

Die Wörter?anstreben",?antizipieren",?erscheinen",?annähern",?glauben",

?fortsetzen",?könnten",?einschätzen",?erwarten",?vorhersehen",

?beabsichtigen",?können",?möglicherweise",?planen",?möglich",?potenziell",

?vorhersagen",?projizieren",?verfolgen",?sollten",?würden",?entworfen",

?anvisieren" und ähnliche Ausdrücke (oder die Verneinung solcher Wörter oder

Ausdrücke) können zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen, das Fehlen solcher

Wörter bedeutet jedoch nicht, dass es sich nicht um zukunftsgerichtete Aussagen

handelt.. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, können

zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser

Mitteilung können unter anderem Aussagen über die strategischen und

geschäftlichen Pläne, die Technologie, die Beziehungen und die Ziele von REE

enthalten, einschließlich seiner Fähigkeit, die Zertifizierungsanforderungen zu

erfüllen, die Auswirkungen von Trends auf und das Interesse an unserem Geschäft

oder Produkt, geistiges Eigentum, die Wachstumserwartungen von REE und seine

zukünftigen Ergebnisse, betrieblichen und finanziellen Leistungen und

Bedingungen.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen und

Annahmen von REE in Bezug auf zukünftige Ereignisse und basieren auf den zum

Zeitpunkt dieser Mitteilung verfügbaren Informationen sowie auf aktuellen

Erwartungen, Prognosen und Annahmen. Obwohl REE davon ausgeht, dass die

Erwartungen, die sich in zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, vernünftig

sind, sind solche Aussagen mit einer unbekannten Anzahl von Risiken,

Ungewissheiten, Einschätzungen und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen

können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften

wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften

abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert

werden. Diese Faktoren lassen sich nur schwer genau vorhersagen und liegen

möglicherweise außerhalb der Kontrolle von REE. Zukunftsgerichtete Aussagen in

dieser Mitteilung beziehen sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht wurden,

und REE übernimmt keine Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu

aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen

oder aus anderen Gründen, falls sich die Umstände ändern sollten, es sei denn,

dies wird von den Wertpapier- und anderen anwendbaren Gesetzen verlangt. In

Anbetracht dieser Risiken und Ungewissheiten sollten Anleger bedenken, dass

Ergebnisse, Ereignisse oder Entwicklungen, die in einer zukunftsgerichteten

Aussage in dieser Mitteilung erwähnt werden, möglicherweise nicht eintreten.

Zu den Unwägbarkeiten und Risikofaktoren, die sich auf die künftige Leistung von

REE auswirken und zu Abweichungen von den tatsächlichen Ergebnissen führen

könnten, gehören unter anderem: die Fähigkeit von REE, seinen strategischen Plan

zu vermarkten, einschließlich des Plans des Unternehmens, seine P7-Produktreihe

erfolgreich zu evaluieren, die behördliche Zulassung zu erhalten, sie zu

produzieren und zu vermarkten; die Fähigkeit von REE, die Beziehungen zu seinen

derzeitigen Tier-1-Zulieferern und strategischen Partnern aufrechtzuerhalten und

auszubauen; die Entwicklung der fortgeschrittenen Prototypen von REE zu

marktfähigen Produkten; die Fähigkeit von REE, seine Fertigungskapazitäten durch

Beziehungen zu Tier-1-Zulieferern zu erweitern und zu skalieren; die Schätzungen

von REE in Bezug auf Absatz, Kosten und Rentabilität sowie die zugrunde

liegenden Annahmen; die Abhängigkeit von REE von seinem britischen Engineering

Center of Excellence für die Entwicklung, Validierung, Verifizierung, Prüfung

und Zulassung seiner Produkte; die begrenzte Betriebserfahrung von REE; Risiken

im Zusammenhang mit dem Aufbau der Lieferkette von REE; Risiken im Zusammenhang

mit den Plänen für die erste kommerzielle Produktion von REE; die Abhängigkeit

von REE von potenziellen Zulieferern, von denen einige nur eine einzige oder

eine begrenzte Bezugsquelle haben werden; die Entwicklung des Marktes für

kommerzielle Elektrofahrzeuge; Risiken im Zusammenhang mit Verstößen gegen die

Datensicherheit, dem Ausfall von Informationssicherheitssystemen und Bedenken

hinsichtlich des Datenschutzes; Risiken im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung

der Nasdaq- Mindestangebotspreisverpflichtung; zukünftige Verkäufe unserer

Wertpapiere durch bestehende Großaktionäre oder durch uns könnten zu einem

Rückgang des Marktpreises für unsere Stammaktien der Klasse A führen; mögliche

Unterbrechungen der Schifffahrtsrouten aufgrund von Unfällen, politischen

Ereignissen, internationalen Feindseligkeiten und Instabilitäten, Piraterie oder

terroristischen Handlungen; intensiver Wettbewerb im Bereich der

Elektromobilität, auch mit Wettbewerbern, die über wesentlich mehr Ressourcen

verfügen; Risiken im Zusammenhang mit der Tatsache, dass REE in Israel gegründet

wurde und israelischem Recht unterliegt; die Fähigkeit von REE, weiterhin in

seine Plattform zu investieren; die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie,

Zinsänderungen, der anhaltende Konflikt zwischen der Ukraine und Russland und

andere weltweite Gesundheitsepidemien oder -ausbrüche, die auftreten können,

sowie ungünstige globale Bedingungen, einschließlich makroökonomischer und

geopolitischer Unsicherheiten; das globale wirtschaftliche Umfeld, die

allgemeinen Markt-, politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in den Ländern,

in denen wir tätig sind; der anhaltende militärische Konflikt in Israel;

Schwankungen der Zinssätze und Wechselkurse; die Notwendigkeit,

hochqualifiziertes technisches Personal anzuwerben, auszubilden und zu halten;

Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, die sich auf REE auswirken; die

Fähigkeit von REE, gewerbliche Schutzrechte durchzusetzen, zu schützen und

aufrechtzuerhalten; die Fähigkeit von REE, Ingenieure und andere

hochqualifizierte Mitarbeiter zu halten, um seine Ziele zu erreichen; und andere

Risiken und Unsicherheiten, die in den Abschnitten?Risk Factors" und

?Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements" im Jahresbericht von REE,

der bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die?SEC") am 28. März

2023 eingereicht wurde, und in späteren Einreichungen bei der SEC beschrieben

sind.

Ein Video zu dieser Mitteilung ist verfügbar unter

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/2e6ae948-

5a72-4724-8701-96b5e1e09862

Fotos zu dieser Mitteilung sind verfügbar unter:

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/6ee6ada0-7588-491e-b25f-

68610a56cfc4

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/cbf6333d-f7d1-

4457-96e4-9abeb0b8edd9

https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/37bc93fe-f267-4a89-a074-

55d79315669f

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