22.01.2024 06:05:38
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GNW-Adhoc: REE schließt US-Zertifizierung für Full-by-Wire-Fahrzeuge ab und beginnt mit der Auslieferung des Elektro-Lkw P7-C an Kunden
^* Der P7-C von REE ist der erste Full-by-Wire-Lkw, der die US-
amerikanischen FMVSS- und EPA-Zertifizierungen erhalten hat
* Die Auslieferung von Vorführfahrzeugen an Kunden hat begonnen
* P7-C-Fahrzeuge sind für eine US-Bundessteuergutschrift von bis zu 40.000 USD
pro Fahrzeug förderfähig und es wird erwartet, dass mit zusätzlichen
staatlichen Gutschriften eine Förderung in Höhe von über 100.000 USD pro
Fahrzeug möglich ist
TEL AVIV, Israel, Jan. 22, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- REE Automotive Ltd.
(https://ree.auto/) (Nasdaq: REE) (?REE" oder das?Unternehmen"), ein
Automobiltechnologieunternehmen und Anbieter von Full-by-Wire-Lkw und
-Plattformen, hat heute bekanntgegeben, dass es nach der Zertifizierung durch
die Federal Motor Vehicle Safety Standards (FMVSS) und die Environmental
Protection Agency (EPA) mit der Auslieferung seiner elektrischen Fahrerkabine
P7-C an Kunden begonnen hat, die damit das erste vollständig x-by-wire-
zertifizierte Fahrzeug ist.
REE ist das erste Unternehmen, dessen Fahrzeug vollständig mit Steer-by-Wire,
Brake-by-Wire und Drive-by-Wire zertifiziert wurde. Der Powered by REE(TM) P7-C,
ein mittelschweres Elektro-Nutzfahrzeug, erfüllt die FMVSS-Anforderungen und hat
die EPA-Zulassung erhalten.
REE hat mit der Auslieferung der ersten Serie von P7-C-Vorführfahrzeugen für
mehrere Flottenauswertungen in Nordamerika über sein schnell wachsendes
Vertragshändlernetz begonnen. Pritchard EV, ein führender Händler in den USA,
ist der erste, der das P7-C-Demonstrationsfahrzeug für eine Roadshow mit seinen
großen Flottenkunden erhält. Weitere REE-Vertragshändler und führende Flotten
werden in den kommenden Wochen ebenfalls P7-C-Demonstrationsfahrzeuge erhalten.
Der P7-C von REE kommt für die Steuergutschrift der US-Bundessteuerbehörde
Internal Revenue Service (IRS) für saubere Nutzfahrzeuge (Internal Revenue Code
45W) in Frage, wodurch Kunden eine Steuergutschrift von bis zu 40.000 USD pro
Fahrzeug erhalten können. Das Unternehmen ist außerdem dabei, die
Inanspruchnahme verschiedener staatlicher Anreize in die Wege zu leiten, wodurch
sich der Gesamtanreiz je nach Standort des Kunden auf über 100.000 USD pro
Fahrzeug erhöhen könnte.
?Ich glaube, dass unser REEcorner ein echter Gamechanger ist, der es uns
ermöglicht, Elektro-Lkws zu bauen, die Flotten kaufen wollen und die Fahrer
gerne fahren werden, da wir weiterhin eine starke Nachfrage nach unseren
Nutzfahrzeugen sehen", so Daniel Barel, CEO und Mitbegründer von REE Automotive.
?Ich bin unglaublich stolz auf das Team von REE, das die Zertifizierung des
ersten vollständig x-by-Wire-Fahrzeugs der Automobilindustrie abgeschlossen hat.
Unsere Kunden haben sehnsüchtig auf die Auslieferung unserer Fahrzeuge gewartet,
und nun sind unsere ersten Vorführfahrzeuge auf dem Weg zu den Händlern, um von
den Kunden bewertet zu werden."
Die Vorteile der von REE entwickelten REEcorner(TM) und x-by-wire-Technologie
(https://ree.auto/technology/) können Folgendes ermöglichen:
* Hervorragende Manövrierfähigkeit und volumetrische Effizienz
* Erhöhte Sicherheit durch ausfallsichere Auslegung über Redundanzen in
Hardware und Software
* Verbesserte Ergonomie mit niedriger Einstiegshöhe und fahrerorientierter
Kabine
* Verbesserte Wartungsfreundlichkeit
* Effizientere Wartung und geringere Ersatzteilhaltung
* Verbesserter Restwert
* Zukunftssicher, vorbereitet für autonomes Fahren und OTA-Upgrade-fähig
* Modularer Aufbau und kurze Markteinführungszeit
* Optimale Energieeffizienz
?Das Erreichen dieses Zertifizierungsmeilensteins ist ein Beweis für das
engagierte Team von REE und unsere Entschlossenheit, diese Technologie sicher
auf den Markt zu bringen", so Richard Colley, VP of Government and Regulatory
Affairs bei REE.?Die staatlichen und bundesstaatlichen Anreize, für die der P7-
C in Frage kommt, werden dazu beitragen, die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte
in den USA voranzutreiben und so die öffentliche Gesundheit zu verbessern und
die ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen."
Wenn Sie mehr über die patentierte Technologie und das einzigartige Angebot von
REE Automotive erfahren möchten, die das Unternehmen in die Lage versetzen, neue
Wege in der Elektromobilität zu beschreiten, besuchen Sie www.ree.auto
(http://www.ree.auto/).
Medienkontakt
Malory Van Guilder
Skyya PR für REE Automotive
+1 651-335-0585
ree@skyya.com (mailto:ree@skyya.com)
Anlegerkontakt
Kamal Hamid
VP Investor Relations | REE Automotive
+1 303-670-7756
investors@ree.auto (mailto:investors@ree.auto)
Über REE
REE Automotive (Nasdaq: REE) ist ein Automobiltechnologieunternehmen, das es
Unternehmen ermöglicht, auf seinen modularen Plattformen Elektrofahrzeuge in
verschiedenen Formen und Größen zu bauen. Neben völliger Designfreiheit sind die
von REE ermöglichten Fahrzeuge - Powered by REE(TM) - mit dem revolutionären
REEcorner(TM) ausgestattet, der kritische Fahrzeugkomponenten (Lenkung, Bremsen,
Aufhängung, Antriebsstrang und Steuerung) in einem einzigen kompakten Modul
zusammenfasst, das zwischen Fahrgestell und Rad positioniert ist. Die von REE
entwickelte By-Wire-Technologie für die Steuerung von Antrieb, Lenkung und
Bremse, mit der REE als erstes Unternehmen in den USA die Zertifizierung für ein
Full-By-Wire-Fahrzeug erhielt, macht eine mechanische Verbindung überflüssig.
Durch die Verwendung von vier identischen REEcorners(TM) kann REE die flachsten EV-
Plattformen der Branche herstellen, die mehr Platz für Passagiere, Fracht und
Batterien bieten. REE-Plattformen sind zukunftssicher, autonom, bieten niedrige
TCO und verkürzen die Markteinführungszeit für Flotten, die elektrifiziert
werden sollen, drastisch. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ree.auto.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der
?Safe Harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von
1995, Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung
und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen
Fassung. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf,
Aussagen über die Erwartungen, Hoffnungen, Überzeugungen, Absichten oder
Strategien von REE oder seinem Managementteam in Bezug auf die Zukunft. REE
verwendet beispielsweise zukunftsgerichtete Aussagen, wenn das Unternehmen
darauf hinweist, dass Vertragshändler und führende Flotten in den kommenden
Wochen weitere P7-C-Demonstrationseinheiten erhalten werden, dass potenzielle
Steuergutschriften und Anreize für den P7-C zur Verfügung stehen, dass die
potenziellen Vorteile der firmeneigenen REEcorner(TM)- und x-by-wire-Technologie
genutzt werden können und dass die staatlichen und bundesstaatlichen Anreize,
für die der P7-C in Frage kommt, dazu beitragen werden, die Elektrifizierung von
Fahrzeugflotten in den USA zu beschleunigen und so die öffentliche Gesundheit zu
verbessern und ehrgeizige Klimaziele zu erreichen. Darüber hinaus sind alle
Aussagen, die sich auf Pläne, Projektionen, Prognosen oder andere
Charakterisierungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen,
einschließlich der zugrunde liegenden Annahmen, zukunftsorientierte Aussagen.
Die Wörter?anstreben",?antizipieren",?erscheinen",?annähern",?glauben",
?fortsetzen",?könnten",?einschätzen",?erwarten",?vorhersehen",
?beabsichtigen",?können",?möglicherweise",?planen",?möglich",?potenziell",
?vorhersagen",?projizieren",?verfolgen",?sollten",?würden",?entworfen",
?anvisieren" und ähnliche Ausdrücke (oder die Verneinung solcher Wörter oder
Ausdrücke) können zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen, das Fehlen solcher
Wörter bedeutet jedoch nicht, dass es sich nicht um zukunftsgerichtete Aussagen
handelt.. Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, können
zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser
Mitteilung können unter anderem Aussagen über die strategischen und
geschäftlichen Pläne, die Technologie, die Beziehungen und die Ziele von REE
enthalten, einschließlich seiner Fähigkeit, die Zertifizierungsanforderungen zu
erfüllen, die Auswirkungen von Trends auf und das Interesse an unserem Geschäft
oder Produkt, geistiges Eigentum, die Wachstumserwartungen von REE und seine
zukünftigen Ergebnisse, betrieblichen und finanziellen Leistungen und
Bedingungen.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen und
Annahmen von REE in Bezug auf zukünftige Ereignisse und basieren auf den zum
Zeitpunkt dieser Mitteilung verfügbaren Informationen sowie auf aktuellen
Erwartungen, Prognosen und Annahmen. Obwohl REE davon ausgeht, dass die
Erwartungen, die sich in zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, vernünftig
sind, sind solche Aussagen mit einer unbekannten Anzahl von Risiken,
Ungewissheiten, Einschätzungen und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen
können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften
wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften
abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert
werden. Diese Faktoren lassen sich nur schwer genau vorhersagen und liegen
möglicherweise außerhalb der Kontrolle von REE. Zukunftsgerichtete Aussagen in
dieser Mitteilung beziehen sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht wurden,
und REE übernimmt keine Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu
aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen
oder aus anderen Gründen, falls sich die Umstände ändern sollten, es sei denn,
dies wird von den Wertpapier- und anderen anwendbaren Gesetzen verlangt. In
Anbetracht dieser Risiken und Ungewissheiten sollten Anleger bedenken, dass
Ergebnisse, Ereignisse oder Entwicklungen, die in einer zukunftsgerichteten
Aussage in dieser Mitteilung erwähnt werden, möglicherweise nicht eintreten.
Zu den Unwägbarkeiten und Risikofaktoren, die sich auf die künftige Leistung von
REE auswirken und zu Abweichungen von den tatsächlichen Ergebnissen führen
könnten, gehören unter anderem: die Fähigkeit von REE, seinen strategischen Plan
zu vermarkten, einschließlich des Plans des Unternehmens, seine P7-Produktreihe
erfolgreich zu evaluieren, die behördliche Zulassung zu erhalten, sie zu
produzieren und zu vermarkten; die Fähigkeit von REE, die Beziehungen zu seinen
derzeitigen Tier-1-Zulieferern und strategischen Partnern aufrechtzuerhalten und
auszubauen; die Entwicklung der fortgeschrittenen Prototypen von REE zu
marktfähigen Produkten; die Fähigkeit von REE, seine Fertigungskapazitäten durch
Beziehungen zu Tier-1-Zulieferern zu erweitern und zu skalieren; die Schätzungen
von REE in Bezug auf Absatz, Kosten und Rentabilität sowie die zugrunde
liegenden Annahmen; die Abhängigkeit von REE von seinem britischen Engineering
Center of Excellence für die Entwicklung, Validierung, Verifizierung, Prüfung
und Zulassung seiner Produkte; die begrenzte Betriebserfahrung von REE; Risiken
im Zusammenhang mit dem Aufbau der Lieferkette von REE; Risiken im Zusammenhang
mit den Plänen für die erste kommerzielle Produktion von REE; die Abhängigkeit
von REE von potenziellen Zulieferern, von denen einige nur eine einzige oder
eine begrenzte Bezugsquelle haben werden; die Entwicklung des Marktes für
kommerzielle Elektrofahrzeuge; Risiken im Zusammenhang mit Verstößen gegen die
Datensicherheit, dem Ausfall von Informationssicherheitssystemen und Bedenken
hinsichtlich des Datenschutzes; Risiken im Zusammenhang mit der Nichteinhaltung
der Nasdaq- Mindestangebotspreisverpflichtung; zukünftige Verkäufe unserer
Wertpapiere durch bestehende Großaktionäre oder durch uns könnten zu einem
Rückgang des Marktpreises für unsere Stammaktien der Klasse A führen; mögliche
Unterbrechungen der Schifffahrtsrouten aufgrund von Unfällen, politischen
Ereignissen, internationalen Feindseligkeiten und Instabilitäten, Piraterie oder
terroristischen Handlungen; intensiver Wettbewerb im Bereich der
Elektromobilität, auch mit Wettbewerbern, die über wesentlich mehr Ressourcen
verfügen; Risiken im Zusammenhang mit der Tatsache, dass REE in Israel gegründet
wurde und israelischem Recht unterliegt; die Fähigkeit von REE, weiterhin in
seine Plattform zu investieren; die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie,
Zinsänderungen, der anhaltende Konflikt zwischen der Ukraine und Russland und
andere weltweite Gesundheitsepidemien oder -ausbrüche, die auftreten können,
sowie ungünstige globale Bedingungen, einschließlich makroökonomischer und
geopolitischer Unsicherheiten; das globale wirtschaftliche Umfeld, die
allgemeinen Markt-, politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in den Ländern,
in denen wir tätig sind; der anhaltende militärische Konflikt in Israel;
Schwankungen der Zinssätze und Wechselkurse; die Notwendigkeit,
hochqualifiziertes technisches Personal anzuwerben, auszubilden und zu halten;
Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, die sich auf REE auswirken; die
Fähigkeit von REE, gewerbliche Schutzrechte durchzusetzen, zu schützen und
aufrechtzuerhalten; die Fähigkeit von REE, Ingenieure und andere
hochqualifizierte Mitarbeiter zu halten, um seine Ziele zu erreichen; und andere
Risiken und Unsicherheiten, die in den Abschnitten?Risk Factors" und
?Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements" im Jahresbericht von REE,
der bei der U.S. Securities and Exchange Commission (die?SEC") am 28. März
2023 eingereicht wurde, und in späteren Einreichungen bei der SEC beschrieben
sind.
Ein Video zu dieser Mitteilung ist verfügbar unter
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/2e6ae948-
5a72-4724-8701-96b5e1e09862
Fotos zu dieser Mitteilung sind verfügbar unter:
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/6ee6ada0-7588-491e-b25f-
68610a56cfc4
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/cbf6333d-f7d1-
4457-96e4-9abeb0b8edd9
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/37bc93fe-f267-4a89-a074-
55d79315669f
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