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08.11.2023 07:50:38

GNW-Adhoc: iTeos verkündet Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2023 und aktuelle Geschäftsinformationen

^- Aufnahme von GALAXIES H&N-202, einer Phase-II-Plattformstudie zur Bewertung

des TIGIT:PD-1-Doubletts und anderer neuartiger IO-Kombinationen, einschließlich

eines CD96-Tripletts bei HNSCC

- Rekrutierung des Monotherapie-Dosis-Eskalationsarms in der Phase-II-Studie zu

TIG-007 bei multiplem Myelom abgeschlossen

- Rekrutierung der ersten Dosis-Kohorte in der Phase-I-Studie zu EOS-984

abgeschlossen

- Barguthaben und Investitionssaldo in Höhe von 644,9 Mio. USD zum

30. September 2023 sollen bis 2026 für eine Reihe wichtiger Meilensteine im

Portfolio zur Verfügung stehen

WATERTOWN, Massachusetts, und GOSSELIES, Belgien, Nov. 08, 2023 (GLOBE NEWSWIRE)

-- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges

Biopharmazieunternehmen, das bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen

Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten Pionierarbeit

leistet, gab heute seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal bis zum

30. September 2023 bekannt und informierte zugleich über den aktuellen

Geschäftsverlauf.

?Wir haben im dritten Quartal mit der Aufnahme von GALAXIES H&N-202, einer

Phase-II-Studie zur Bewertung des Belrestotug- und Dostarlimab-Doubletts sowie

neuartiger IO-Kombinationen einschließlich eines Tripletts bei

Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses, dem Abschluss der Rekrutierung

des Belrestotug-Monotherapiearms in der Phase-II-Studie TIG-007 sowie dem

Abschluss der Rekrutierung der ersten Dosis-Kohorte in der Phase-I-Studie zu

EOS-984 große Fortschritte erzielt", so Dr. Michel Detheux, President und Chief

Executive Officer von iTeos.?Wir sind zudem weiterhin zuversichtlich, dass die

Kombination aus Belrestotug und Dostarlimab eine hochwertige TIGIT:PD-1-

Kombination darstellt. Belrestotug zeigte in der Phase-I-Studie einen

bedeutenden klinischen Nutzen als Monotherapie bei soliden Tumoren und die auf

der diesjährigen ESMO-Konferenz vorgestellten Daten aus der PERLA-Studie von GSK

zeigten, dass Dostarlimab und Pembrolizumab bei metastasiertem nicht-squamösem

NSCLC in der Erstlinie eine ähnliche Wirksamkeit aufwiesen, mit einem positiven

numerischen Trend bei den OS-Ergebnissen zugunsten von Dostarlimab plus

Chemotherapie im Vergleich zu Pembrolizumab plus Chemotherapie. Diese

kontinuierlichen Fortschritte in allen unseren Programmen stärken unseren

Ehrgeiz und wir freuen uns darauf, im Jahr 2024 aktuelle Daten zu

veröffentlichen, einschließlich der Phase-II-Studie GALAXIES LUNG-201, der

Phase-II-Studie TIG-006 HNSCC, der Phase-II-Studie A2A-005 und der Phase-I-

Studie zu EOS-984."

Höhepunkte des Programms

Belrestotug (EOS-448/GSK4428859A):

* In Zusammenarbeit mit GSK werden mehrere Kombinationsstudien zur Bewertung

der späten Entwicklungsphase von Belrestotug als potenziellem

immunonkologischen (IO) Wirkstoff der nächsten Generation wie erwartet

vorangetrieben.

* Zu den Aktualisierungen in Bezug auf die Studien gehören:

* Aufnahme von GALAXIES H&N-202, einer Phase-II-Plattformstudie zur

Untersuchung des Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts und neuartiger IO-

Kombinationen einschließlich eines CD96-Tripletts bei

Erstlinienpatienten mit PD-L1-positivem rezidiviertem/metastasiertem

Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (HNSCC).

* Abschluss der Rekrutierung des Monotherapie-Dosis-Eskalationsarms in

einer Phase-I/II-Studie zur Untersuchung von Belrestotug und in

Kombination mit Iberdomid von Bristol Myers Squibb bei multiplem Myelom.

* Die Vorbereitungen für Phase-III-Zulassungsstudien, in denen die

Doppelkombination Belrestotug + Dostarlimab untersucht werden soll, laufen.

* Laufende randomisierte Phase-II-Plattformstudie GALAXIES LUNG-201 zur

Bewertung des Belrestotug + Dostarlimab-Doubletts und CD96 bei zuvor

unbehandeltem fortgeschrittenem/metastasiertem nicht-kleinzelligem

Lungenkrebs (NSCLC).

* Laufende Phase-II-Expansionsstudie TIG-006 zur Bewertung des Belrestotug +

Dostarlimab-Doubletts in der Erstlinienbehandlung von PD-L1-positivem

fortgeschrittenem oder metastasiertem HNSCC.

* Laufende Phase-Ib-Expansionsstudie TIG-006 zur Bewertung der

Dreierkombination von Belrestotug, Dostarlimab und Chemotherapie bei zuvor

unbehandeltem fortgeschrittenem/metastasiertem NSCLC.

* Weitere Fortschritte bei Phase-Ib-Studien zur Erforschung von zwei

neuartigen Dreiergruppen bei ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren:

Belrestotug mit Dostarlimab und dem von GSK entwickelten Anti-CD96-

Antikörper sowie Belrestotug mit Dostarlimab und dem von GSK entwickelten

Anti-PVRIG-Antikörper.

Adenosin-Signalweg

Inupadenant (EOS-850):

* Fortsetzung der zweiteiligen Phase-II-Studie A2A-005 mit Inupadenant und

Platin-Doublett-Chemotherapie bei metastasiertem nicht-squamösem NSCLC nach

IO. Die ersten Daten der Phase-II-Studie A2A-005 werden für Ende 2024

erwartet.

EOS-984:

* Abschluss der Rekrutierung der ersten Dosis-Kohorte und weitere Fortschritte

bei der Dosiseskalation der Phase-I-Studie bei fortgeschrittenen bösartigen

Erkrankungen. Die ersten Daten aus der Phase-I-Studie werden für Ende 2024

erwartet.

Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2023

* Bargeldbestand und Investitionen: Die Zahlungsmittel,

Zahlungsmitteläquivalente und Investitionen des Unternehmens beliefen sich

zum 30. September 2023 auf 644,9 Mio. USD, verglichen mit 752,2 Mio. USD zum

30. September 2022. Das Unternehmen geht weiterhin davon aus, dass sein

Bargeldbestand bis 2026 ausreicht.

* Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E): Die F&E-Ausgaben beliefen sich

in dem am 30. September 2023 zu Ende gegangenen Quartal auf 30,6 Mio. USD,

verglichen mit 23,9 Mio. USD im gleichen Quartal 2022. Die Steigerungen in

den einzelnen Vergleichszeiträumen sind in erster Linie auf die Zunahme der

Aktivitäten im Zusammenhang mit den Programmen zu Belrestotug, Inupadenant

und EOS-984 zurückzuführen.

* Gemein- und Verwaltungskosten: Die Gemein- und Verwaltungskosten beliefen

sich in dem am 30. September 2023 zu Ende gegangenen Quartal auf

12,6 Mio. USD, verglichen mit 10,8 Mio. USD im gleichen Quartal 2022. Der

Anstieg ist in erster Linie auf die Erhöhung des Personalbestands und die

damit verbundenen Kosten im Vergleich zum Vorjahresquartal und den ersten

neun Monaten des Jahres zurückzuführen.

* Nettogewinn/-verlust: Der den Stammaktionären zurechenbare Nettoverlust

belief sich in dem am 30. September 2023 beendeten Quartal auf

32,2 Mio. USD bzw. einen Nettoverlust von 0,90 USD pro unverwässerter und

verwässerter Aktie, verglichen mit einem Nettogewinn von 1,0 Mio. USD bzw.

einem Nettogewinn von 0,03 USD pro unverwässerter und verwässerter Aktie im

gleichen Quartal 2022.

Über iTeos Therapeutics, Inc.

iTeos Therapeutics ist ein im klinischen Stadium tätiges

Biopharmazieunternehmen, das Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung

einer neuen Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten

leistet. iTeos Therapeutics nutzt sein tiefes Verständnis der Tumorimmunologie

und der immunsuppressiven Signalwege, um neuartige Produktkandidaten zu

entwickeln, die das Potenzial haben, die Immunantwort gegen Krebs

wiederherzustellen. Die innovative Pipeline des Unternehmens umfasst drei

Programme in der klinischen Phase, die auf neuartige, validierte

immunonkologische Signalwege abzielen und mit optimierten pharmakologischen

Eigenschaften für verbesserte klinische Ergebnisse entwickelt wurden, darunter

die TIGIT:CD226-Achse und der Adenosin-Signalweg. iTeos Therapeutics hat seinen

Hauptsitz in Watertown, Massachusetts, und ein Forschungszentrum in Gosselies,

Belgien.

Über Belrestotug (EOS-448/ GSK4428859A)

Belrestotug ist ein humaner Anti-TIGIT-Immunglobulin-G1- oder IgG1-Antikörper

mit einer funktionellen Fc-Domäne, der die Anti-Tumor-Reaktion durch einen

vielschichtigen immunmodulatorischen Mechanismus verstärken soll. Das Medikament

hat eine optimierte Affinität und Potenz, um die suppressive Funktion von TIGIT

zu hemmen und die T-Zell- und NK-Zell-Tötung von Tumorzellen zu aktivieren. Der

therapeutische Kandidat wird derzeit in Zusammenarbeit mit GSK in mehreren

Indikationen weiterentwickelt.

Über Inupadenant (EOS-850)

Inupadenant ist ein Adenosin-A2A-Rezeptor-Antagonist der nächsten Generation,

der für die Aktivität bei hohen Adenosin-Konzentrationen in soliden Tumoren

optimiert wurde. Er wurde entwickelt, um den ATP-Adenosin-Signalweg zu hemmen,

indem er speziell auf A2AR abzielt, den primären Adenosin-Rezeptor auf

Immunzellen mit einer hohen Affinität für Adenosin. Im Vergleich zu anderen

A2AR-Antagonisten, die sich derzeit in der klinischen Entwicklung befinden, hat

es das Potenzial für eine verstärkte Antitumoraktivität. Der therapeutische

Kandidat befindet sich derzeit in Phase-II-Studien.

Über EOS-984

EOS-984 ist das erste niedermolekulare Programm, das wir zur Hemmung der

immunsuppressiven Wirkung von Adenosin entwickeln und das auf einen neuartigen

Mechanismus im Adenosin-Signalweg abzielt. Der therapeutische Kandidat hat das

Potenzial, die tiefgreifende immunsuppressive Wirkung von Adenosin auf T- und B-

Zellen vollständig umzukehren und befindet sich derzeit in Phase I der

Entwicklung. Präklinische Studien haben gezeigt, dass die Kombination von EOS-

984 mit Inupadenant zusätzlich zu den anderen Behandlungsstandards eine bessere

Wirkung hat.

Veröffentlichung von Informationen im Internet

iTeos veröffentlicht regelmäßig Informationen, die für Anleger wichtig sein

können, in der Rubrik?Investors" auf seiner Website

unter www.iteostherapeutics.com

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=icoWc71McIvUgtQ_S3VmG6EmkaaI2VVp-

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Y2dMv-y-YR4wCHRCCjWT88i7bC7Rp4YokN_hNM_2U). Das Unternehmen ermutigt Anleger und

potenzielle Anleger, die Website regelmäßig zu besuchen, um wichtige

Informationen über iTeos zu erhalten.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die

nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte

Aussagen. Wörter wie?glauben",?antizipieren",?planen",?erwarten",?werden",

?können",?beabsichtigen",?vorbereiten",?sehen",?potenziell",?möglich" und

ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen identifizieren. Diese

zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Aussagen über den potenziellen Nutzen

von Belrestotug, Inupadenant und EOS-984; unsere Überzeugung, dass das

Belrestotug + Dostarlimab-Doublett eine hochwertige TIGIT:PD-1-Kombination

darstellt; unseren Plan, im Jahr 2024 aktualisierte Daten zu liefern,

einschließlich GALAXIES LUNG-201, TIG-006 HNSCC, A2A-005 und der Phase-I-Studie

zu EOS-984; unseren Plan, Ende 2024 Topline-Daten aus der Phase-II-Studie A2A-

005 und der Phase-I-Studie zu EOS-984 vorzulegen; unseren Plan, Phase-III-

Zulassungsstudien zu initiieren, die die Kombination aus Belrestotug +

Dostarlimab-Doublett evaluieren werden; und darüber, dass iTeos über einen

Liquiditätsspielraum bis 2026 durch eine Reihe bedeutender Meilensteine in

unserem Portfolio verfügt.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten

verbunden, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die

tatsächlichen Ergebnisse können infolge dieser Risiken und Unsicherheiten

erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen oder

implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die

folgenden: Marktbedingungen; die erwarteten Vorteile und Chancen im Zusammenhang

mit der Vereinbarung zwischen iTeos und GSK könnten aus verschiedenen Gründen

nicht oder verspätet realisiert werden, einschließlich der Unfähigkeit der

Parteien, ihre Zusagen und Verpflichtungen im Rahmen der Vereinbarung zu

erfüllen, Herausforderungen und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der

Produktforschung und -entwicklung und Herstellungsbeschränkungen; iTeos könnte

aufgrund von Herausforderungen und Unwägbarkeiten, die mit der Produktforschung

und -entwicklung sowie der Herstellung von Biologika verbunden sind, mit

unvorhergesehenen Kosten konfrontiert werden oder Barmittel schneller oder

langsamer ausgeben als derzeit erwartet; der Erfolg präklinischer Tests und

früher Ergebnisse aus klinische Studien stellt nicht sicher, dass spätere

klinische Studien erfolgreich sein werden, und frühe Ergebnisse einer klinischen

Studie sagen nicht notwendigerweise die endgültigen Ergebnisse voraus; die Daten

für unsere Produktkandidaten reichen möglicherweise nicht aus, um die

behördliche Genehmigung für Studien in späteren Phasen zu erhalten oder Produkte

zu vermarkten; iTeos ist möglicherweise nicht in der Lage, seine Geschäftspläne

umzusetzen, einschließlich der Einhaltung der erwarteten oder geplanten

Meilensteine und Zeitpläne für die Zulassung, der Forschungs- und klinischen

Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner Produktkandidaten, und zwar aus

verschiedenen Gründen, von denen einige außerhalb der Kontrolle von iTeos

liegen, einschließlich möglicher Beschränkungen der finanziellen und sonstigen

Ressourcen des Unternehmens, Beschränkungen bei der Herstellung, die

möglicherweise nicht rechtzeitig vorhergesehen oder behoben werden können,

negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte

Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von

Wettbewerbern, und Entscheidungen von Aufsichtsbehörden, Gerichten oder Behörden

wie z. B. Entscheidungen des US-Patent- und Markenamts in Bezug auf Patente, die

unsere Produktkandidaten abdecken; und die Risiken, die unter der Überschrift

?Risikofaktoren" im Quartalsbericht von iTeos auf Formblatt 10-Q für das am

30. September 2023 zu Ende gegangene Quartal aufgeführt sind, der bei der

Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde, sowie andere SEC-

Einreichungen des Unternehmens, die Sie unbedingt lesen sollten. Aussagen zur

Unternehmensfinanzierung geben keinen Hinweis darauf, wann das Unternehmen

Zugang zu den Kapitalmärkten haben wird.

Jedes der oben genannten Risiken könnte iTeos als Unternehmen, sein operatives

Ergebnis sowie den Handelspreis seiner Stammaktien wesentlich und nachteilig

beeinflussen. Wir warnen Anleger davor, sich in hohem Maße auf die in dieser

Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. iTeos

übernimmt keine Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu

aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Anlegerkontakt:

Carl Mauch

iTeos Therapeutics, Inc.

carl.mauch@iteostherapeutics.com

(https://www.globenewswire.com/Tracker?data=MpU4meJxVlRslakeqH0NgBmM03s-

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Medienkontakt:

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