18.05.2009 13:57:00

Fujitsu Technology Solutions entscheidet sich für QT2225 PHY IC-Produkte von AppliedMicro für 10GBASE-KR Backplane Server Interconnect mit hoher Geschwindigkeit

AppliedMicro (NASDAQ: AMCC), weltweit führend in Sachen Siliziumlösungen zum Verarbeiten, Transportieren und Speichern von Anwendungen, hat heute bekannt gegeben, dass Fujitsu Technology Solutions, ein führender europäischer IT-Infrastrukturanbieter, das physische Ebenengerät QT2225 10GBASE-KR (PHY) von AppliedMicro ausgewählt hat, um es als Ethernet-Verbindung mit 10 GBit/s über Kupferkabel für das PRIMERGY BX900 Blade System zu verwenden.

"Serielle Ethernet-Backplane-Verbindungen mit einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von 10 GBit/s sind für die Servervirtualisierung und -konsolidierung äußerst wünschenswert, eine robuste Leistungsfähigkeit und ein niedriger Preis sind aber ebenfalls ausschlaggebend", erklärt Bernhard Brandwitte, Direktor des Bereichs Produktmarketing für x86-Server bei Fujitsu Technology Solutions. "Das QT2225-Gerät von AppliedMicro ermöglicht diese Hochgeschwindigkeits-Verbindung durch die 10GBASE-KR-Anwendung für Server-Backplanes. Durch intensive Integration und geringere Systemkomplexität setzt sich das PHY in anspruchsvollen Blade-Systemumgebungen vom Rest ab und sorgt darüber hinaus für niedrige Systemkosten pro Port."

Beim QT2225 handelt es sich um einen XAUI-to-10GBASE-KR PHY IC mit geringem Stromverbrauch und zwei Ports, der für die Übermittlung von seriellem Ethernet-Datenverkehr mit 10 GBit/s über einen Meter PCB/Backplane konzipiert wurde. Es verfügt über integrierten 802.3apTM-2007 FEC IEEE-Standard mit Überbrückung und kann in den Modi 10GBASE-KR und 1000BASE-KX eingesetzt werden. Die Interfunktionsfähigkeit ist bereits mit anderen 10GBASE-KR-Anbietern und in Konfigurationen mit mehreren Blade-Systemen bewiesen worden.

"Als einer der weltweit führenden Anbieter von Servern machte sich Fujitsu Technology Solutions über die wichtigsten Konstruktionsbereiche Gedanken, die bei der E/A-Leistung zu Engpässen führen. Das Konstruktionsteam von AppliedMicro arbeitete eng mit Fujitsu zusammen, um zu gewährleisten, dass das QT2225 den verlustreichen und geräuschintensiven Bedingungen eines Blade-System-Backplane gerecht wird", erklärte Sandeep Gupta, Geschäftsleiter des Bereichs Transportprodukte von AppliedMicro. "Durch diese enge Zusammenarbeit konnte AppliedMicro eine PHY-Technologie entwickeln, für die die anspruchsvollen Bedingungen der Datenzentren von heute kein Problem darstellen. Das Unternehmen wurde so in eine hervorragende Ausgangssituation gebracht, da man gerade damit begonnen hat, die 10GBASE-KR-Technologie für volumenstarke Produktion einzusetzen."

Überblick über AppliedMicro

AppliedMicro ist weltweit im Hinblick auf energieeffiziente und nachhaltige Lösungen zum Verarbeiten, Transportieren und Speichern von Informationen der nächsten Generation für Internetdatenzentren und Speditionszentralen führend. AppliedMicro ist auch bei der Hochgeschwindigkeits-Signalverarbeitung, bei der IP- und Ethernet-Paketverarbeitung und bei Prozessoren führend. Die patentierten Innovationen dieses Unternehmens stellen in den Bereichen Telekommunikation, Unternehmen und Endkunden wertvolle Lösungen dar. Der Unternehmenshauptsitz von AppliedMicro befindet sich in Sunnyvale, Kalifornien. Die Vertriebs- und Technikbüros sind auf die ganze Welt verteilt. Weitere Informationen über AppliedMicro finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.appliedmicro.com.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält "vorausschauende Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Solche Aussagen enthalten beispielsweise Wörter wie erwarten, annehmen, planen, glauben, schätzen, werden oder Wörter mit ähnlicher Bedeutung. Die vorausschauenden Aussagen enthalten Aussagen über die in der Pressemitteilung behandelten Produkte, und es gelten verschiedene Risiken und Ungewissheiten. Dazu zählt unter anderem das Risiko, dass die Produkte unter Umständen nicht erfolgreich oder rechtzeitig entwickelt, fertig gestellt bzw. hergestellt werden oder vom Markt nicht entsprechend angenommen werden. Weitere Beispiele sind Risiken, die mit den allgemeinen wirtschaftlichen Gegebenheiten zusammenhängen, sowie Risiken und Ungewissheiten, die im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K aufgeführt sind, und aus den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC gemachten Eingaben hervorgehen. Aufgrund dieser Risiken und Ungewissheiten können die tatsächlichen Ergebnisse drastisch von diesen vorausschauenden Aussagen abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen vorausschauenden Aussagen beziehen sich auf den heutigen Tag, und AppliedMicro ist nicht dazu verpflichtet, die Aussagen zu einem beliebigen Zeitpunkt zu aktualisieren. Dies gilt sowohl bei neuen Informationen als auch bei künftigen Entwicklungen und anderen Ursachen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Applied Micro Circuits Corpmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Applied Micro Circuits Corpmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 687,24 -0,25%
S&P 500 6 034,91 -0,30%