FUCHS Aktie
WKN DE: A3E5D6 / ISIN: DE000A3E5D64
Kaufempfehlung |
17.02.2025 17:19:39
|
FUCHS-Aktie dreht auf - Analysten sehen Wachstumschancen
Mit einem zeitweisen Plus von 1,67 Prozent auf 48,60 Euro via XETRA hinkten die Papiere dem MDAX zwar etwas hinterher, schafften es aber auf das höchste Niveau seit Februar 2021.
Seit dem Tief des Jahres 2022 hat sich der Kurs in etwa verdoppelt. 2025 steht ein Plus von mehr als 15 Prozent auf dem Zettel.
Metzler-Analyst Thomas Schulte-Vorwick nahm die Bewertung der Aktien bei einem Kursziel von 57 Euro mit "Buy" auf. Die Papiere seien ein Kerninvestment für Langfristanleger, schrieb der Experte. Er verwies auf die starke Marktposition und das profitable Wachstum des weltweit größten, unabhängigen Schmierstoffherstellers.
FUCHS verfüge über eine starke Marktstellung zwischen den großen, integrierten Ölkonzernen und kleineren, regionalen Wettbewerbern. Hinzu komme der Fokus auf Spezialprodukte. Nach einer Phase mit Druck auf die Gewinnmargen durch hohe Investitionen sowie gestiegene Rohstoffpreise, sei das Unternehmen nun gut aufgestellt für profitables Wachstum.
/mis/jha/
FRANKFURT (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Bildquelle: FUCHS PETROLUB,FUCHS PETROLUB AG
Nachrichten zu FUCHS SE VZmehr Nachrichten
26.09.25 |
MDAX-Wert FUCHS SE VZ-Aktie: Hätte sich eine FUCHS SE VZ-Investition von vor 10 Jahren rentiert? (finanzen.at) | |
25.09.25 |
MDAX aktuell: MDAX beendet den Donnerstagshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
25.09.25 |
Schwacher Handel: MDAX am Donnerstagnachmittag schwächer (finanzen.at) | |
24.09.25 |
Freundlicher Handel: MDAX liegt zum Handelsende im Plus (finanzen.at) | |
19.09.25 |
MDAX-Titel FUCHS SE VZ-Aktie: So viel hätte eine Investition in FUCHS SE VZ von vor 5 Jahren gekostet (finanzen.at) | |
15.09.25 |
Optimismus in Frankfurt: MDAX letztendlich in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
15.09.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX liegt nachmittags im Plus (finanzen.at) | |
15.09.25 |
XETRA-Handel: MDAX verbucht am Montagmittag Zuschläge (finanzen.at) |
Analysen zu FUCHS SE VZmehr Analysen
15.09.25 | FUCHS Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
28.08.25 | FUCHS Buy | Jefferies & Company Inc. | |
15.08.25 | FUCHS Buy | Warburg Research | |
13.08.25 | FUCHS Verkaufen | DZ BANK | |
06.08.25 | FUCHS Buy | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
FUCHS SE VZ | 38,68 | -0,05% |
|