Prüfbericht 29.03.2018 20:22:00

FMA überprüft Immofinanz-Halbjahresabschluss 2016

Grund dafür ist ein Prüfbericht der Österreichischen Prüfstelle für Rechnungslegung (OePR). Demnach hätte die Bilanzierung im Rahmen einer Vollkonsolidierung statt nach der Equity-Methode erfolgen müssen.

Die Immofinanz sei dagegen anderer Ansicht und stütze sich dabei auf die Meinung externer Experten, so der Immo-Konzern am Mittwochabend in einer Aussendung. Demnach sei die bisherige Bilanzierung vollkommen regelkonform. "Daher hat sich die Immofinanz mit dem Ergebnis nicht einverstanden erklärt. Derzeit wird das Ergebnis der OePR-Prüfung durch die Finanzmarktaufsicht überprüft", so die Immofinanz, die mit 26 Prozent an der CA Immo beteiligt ist.

Die Immofinanz weist weiters darauf hin, dass eine Vollkonsolidierung sowohl für den Umfang des Vermögens als auch das Ergebnis positive Effekte gehabt hätte.

APA

Weitere Links:

Analysen zu CA Immobilienmehr Analysen

25.11.24 CA Immobilien neutral Deutsche Bank AG
27.09.24 CA Immobilien accumulate Erste Group Bank
13.06.24 CA Immobilien Hold Erste Group Bank
22.11.23 CA Immobilien buy Deutsche Bank AG
03.10.23 CA Immobilien accumulate Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

CA Immobilien 23,20 0,78% CA Immobilien