06.05.2020 20:30:42

Fast 65 Prozent weniger Autos in Mexiko verkauft

MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Mexikos Automarkt ist in der Corona-Krise eingebrochen. Im April wurden knapp 65 Prozent weniger Autos in dem Land an Verbraucher verkauft als im selben Monat des vergangenen Jahres, wie aus Zahlen der nationalen Statistikbehörde vom Mittwoch hervorgeht. Noch im Februar hatten die Autoverkäufe bei mehr als 104 000 gelegen, im März waren es rund 87 500 und im April nur noch 34 903.

Mexikos Wirtschaft ist die zweitgrößte Lateinamerikas. In dem Land werden weltweit die sechstmeisten Fahrzeuge produziert. Eines der größten Volkswagen (Volkswagen (VW) vz)-Werke steht im mexikanischen Puebla. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Produktion dort am 20. März vorübergehend eingestellt und bislang nicht fortgesetzt.

Mit gut 20 Prozent der in Mexiko verkauften Autos liegt Nissan (Nissan Motor) der offiziellen Statistik zufolge seit Beginn des Jahres an erster Stelle unter den Herstellern, gefolgt von General Motors und der Volkswagen AG./aso/DP/he

Analysen zu General Motorsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

General Motors 45,95 -0,47% General Motors
Nissan Motor Co. Ltd. 2,58 6,32% Nissan Motor Co. Ltd.
Volkswagen (VW) AG Vz. 92,90 -0,43% Volkswagen (VW) AG Vz.