05.05.2022 11:12:39

EnBW-Chef fordert schnelleren Umbau der Energieversorgung

KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Energiekonzern EnBW dringt bei der Energieversorgung in Deutschland auf eine stärkere und schnellere Ausrichtung auf erneuerbare Energien und den Einsatz von Wasserstoff. "Damit einher geht eine Ausweitung und eine effektive Beschleunigung aller notwendigen Investitionen in die erforderliche Infrastruktur", sagte Vorstandschef Frank Mastiaux am Donnerstag bei der digitalen Hauptversammlung des Karlsruher Versorgers. "Dafür brauchen wir heute mehr denn je schlanke Prozesse und eine effiziente Umsetzung." Politik, Gesetze und Selbstorganisation müssten dies gewährleisten.

"Der Krieg in der Ukraine hat nicht nur fürchterliches Leid für viele Menschen gebracht", sagte Mastiaux. "Er wird auch unsere Energieversorgung tiefgreifend verändern." Der Vorstandsvorsitzende verlässt die EnBW Ende September. Nachfolger wird Andreas Schell./kre/DP/jha

Analysen zu EnBWmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

EnBW 62,00 -0,32% EnBW