23.11.2012 16:56:58
|
EANS-News: ifa systems AG
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------
Verträge/Verträge/Pressemittelung_23.11.
Frechen (euro adhoc) - Führende Augenklinik in den Niederlanden entscheidet sich für ifa systems AG
Eine der größten und führenden Augenkliniken in Westeuropa, die Augenklinik Rotterdam (www.oogziekenhuis.nl), hat sich für die Einführung der Elektronischen Patientenakte (EPA) mit der ifa systems AG als IT Partner entschieden. Vorausgegangen war ein intensiver Auswahl- und Bewertungsprozess von mehr als 24 Monaten. Die Implementierung des ifa-Systems hatte sich aus OOG-internen Gründen verzögert und soll jetzt im ersten Quartal 2013 gestartet werden.
Das Projekt entspricht in seiner Größenordnung der bereits Anfang des Jahres gestarteten EPA-Einführung in der Universitätsaugenklinik von Oklahoma (DeanMcGee Eye Institute).
Über OOG Niederlande:
Das Oogziekenhuis Rotterdam (OOG) ist eine der größten und innovativsten Augenkliniken in Westeuropa. Als "Center of Excellence" bildet es über 15 Fachbereiche der Augenheilkunde ab. Ständig arbeiten mehr als 35 Ärzte und ca. 320 Mitarbeiter in der Patientenversorgung. Darüber hinaus hat das OOG eine eigene Forschungsabteilung für die Durchführung klinischer Studien in der Ophthalmologie.
Die Augenklinik Rotterdam gehört der World Association of Eye Hospitals (WAEH) und der American Eye and Ear Centers of Excellence (AAEECE) an. Das OOG ist bereits die 6. große Augenklinik in der WAEH, die ifa als Elektronische Patientenakte (EPA) gewählt hat.
Über die ifa systems AG:
Die ifa systems AG wird im Entry Standard des Freiverkehrs der Deutschen Börse Frankfurt (ISIN: DE007830788) notiert. Das Unternehmen ist mit den Tochterunternehmen Integration AG (www.integration-ag.com) und INOVEON Corp. (www.inoveon.com) der führende Anbieter für Software, IT-Dienstleistungen, Webanwendungen (z.B. Telemedizin) und medizinische Informationssysteme für die Augenheilkunde weltweit. Der proportional hohe Ertrag und die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens ergeben sich aus dem Geschäftsmodell mit obligatorischen Runtime-Lizenzen für alle eingesetzten Programme auf der Grundlage von Dauervertragsverhältnissen mit allen Anwendern weltweit. Für weitergehende Informationen: www.ifasystems.de, www.ifa4emr.com und www.augenklinik-it.de.
Rückfragehinweis: Susanne Post-Schenke
Investor Relations/Aufsichtsrat
Telefon: +49(0)2234-933670
E-Mail: susanne.post-schenke@ifasystems.de
Ende der Mitteilung euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: ifa systems AG Augustinusstr. 11b D-50226 Frechen Telefon: +49(0)2234-93367-0 FAX: +49(0)2234-93367-35 Email: info@ifasystems.de WWW: http://www.ifasystems.de Branche: Internet ISIN: DE0007830788 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu ifa systems AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |