Walt Disney Aktie
WKN: 855686 / ISIN: US2546871060
| Aktie steigt leicht |
06.08.2014 07:24:50
|
Disney kann Umsatzplus vermelden
Analysten hatten zuvor für das dritte Quartal einen Gewinn pro Aktie von 1,17 Dollar erwartet nach 1,03 Dollar im Vorjahresquartal. Beim Umsatz hatten die Experten Disney eine Steigerung auf 12,16 Milliarden Dollar zugetraut.
Kino-Kassenschlager treiben die Gewinne des US-Medienkonzerns Disney. Der Überschuss verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent auf unterm Strich mehr als 2,2 Milliarden Dollar (1,6 Mrd Euro), wie Walt Disney am Dienstag mitteilte.
Der Aktienkurs des Unternehmens aus dem kalifornischen Burbank stieg nachbörslich leicht. Vor allem mit zwei Kinofilmen punktete der weltgrößte Unterhaltungskonzern im Berichtszeitraum. Mit der Fortsetzung von Marvels "Captain America" und dem Fantasyfilm "Maleficent - die dunkle Fee" konnte Disney an den Erfolg der "Eisprinzessin" anknüpfen.
Und der nächste Blockbuster ist mit "Guardians of the Galaxy" - einer weiteren Verfilmung eines Marvel-Comics - bereits angelaufen. Das Fantasyspektakel ist seit vergangenem Wochenende in den USA und Kanada auf den Leinwänden zu sehen und hat sich mit weitem Abstand an die Spitze der Kinocharts gesetzt. "Wir sind begeistert", kommentierte Disney-Chef Robert Iger den gelungenen Start.
Das wichtigste Standbein für Disney bleiben allerdings die Fernsehsender mit dem Flaggschiff ABC; danach folgen die Urlaubsresorts, Freizeitparks und Kreuzfahrtschiffe. Zur Filmsparte gehört mittlerweile auch das "Star-Wars"-Imperium von George Lucas. Eine stetig wachsende Einnahmequelle ist auch die Vermarktung der bekannten Charaktere beispielsweise als Spielzeug.BURBANK (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Walt Disneymehr Nachrichten
|
24.10.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones bewegt letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Pluszeichen in New York: Dow Jones nachmittags auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
|
24.10.25 |
Börse New York: Gewinne im Dow Jones (finanzen.at) | |
|
20.10.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Wert Walt Disney-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in Walt Disney von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.at) | |
|
15.10.25 |
Meyer Werft liefert neues Kreuzfahrtschiff früher ab (dpa-AFX) | |
|
13.10.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Papier Walt Disney-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Walt Disney-Investment von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.at) | |
|
06.10.25 |
Dow Jones 30 Industrial-Titel Walt Disney-Aktie: So viel Verlust hätte ein Walt Disney-Investment von vor 5 Jahren eingefahren (finanzen.at) | |
|
01.10.25 |
Dow Jones-Handel aktuell: Dow Jones verbucht schlussendlich Zuschläge (finanzen.at) |
Analysen zu Walt Disneymehr Analysen
| 22.08.25 | Walt Disney Kaufen | DZ BANK | |
| 06.08.25 | Walt Disney Buy | UBS AG | |
| 07.05.25 | Walt Disney Kaufen | DZ BANK | |
| 07.08.24 | Walt Disney Kaufen | DZ BANK | |
| 07.08.24 | Walt Disney Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
| Walt Disney | 96,22 | -1,13% |
|