02.04.2007 11:12:00
|
DGAP-News: trading-house.net AG
DGAP-News: trading-house.net AG - Monday Report
trading-house.net AG - Monday Report / Sonstiges
02.04.2007
Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Montag, 11:11 Uhr
Wir freuen uns, Ihnen den wöchentlichen den Monday Report der trading-house.net AG diesmal mit Michael Mross, Andreas Männicke, Volker Glaser, Horst Szentiks & Christian Jüptner an dieser Stelle zur Verfügung stellen zu können. Wir berichten jeden Montag von aktuellen Themen, die jeden Anleger bewegen.
MICHAEL MROSS EXKLUSIV - Die Börsenkolumne
Börse und Krieg
Was passiert mit Iran? In den letzten Tagen erreichen mich wieder zahlreiche Weltuntergangsszenarien. Besonders die Spannungen am Golf treten hierbei in den Vordergrund. Wenn's dort knallt - so heißt es - explodiert der Ölpreis und die Aktienmärkte kollabieren. Selbst der Angriffszeitpunkt soll angeblich schon feststehen: Ostersamstag um 0 Uhr 40. Wird es eine böse Osterüberraschung geben? Ich glaube nicht. Ein anderes glaubwürdiges Szenario besagt nämlich, dass es keinen Angriff geben wird. Auch wenn noch so viele Kriegsschiffe am Golf zur Schau gestellt werden. Hunde, die bellen, beißen nicht!
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
AKTIE DER WOCHE:
heliocentris Fuel Cells AG
Die Berliner heliocentris Fuel Cells AG gab am heutigen Freitag die Auslieferung eines neu entwickelten wassergekühlten Brennstoffzellensystems bekannt. Die Gesellschaft gehört zu den Pionieren in der Brennstoffzellenbranche und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und dem Vertrieb von Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie für Ausbildungs-, Forschungs- und Demonstrationszwecke. Der Empfänger des neuen Brennstoffzellensystems ist eine Universität in Großbritannien. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Ausbildungsgerät mit einer Leistung von 600 Watt.
Lesen Sie kostenlos weiter
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Männicke Exklusiv - Analysen Osteuropa
Comeback der Ölaktien
Die 15 inhaftierten Marinesoldaten aus England und die Drohgebärden von Blair ließen wieder Spekulationen aufkommen, dass der Irankonflikt am persischen Golf eskalieren könnte. Da zuvor die meisten Öl-Terminhändler überwiegend Short waren, kam es auch zum so genannten Short-Coverage, also dem Eindecken von Short-Positionen, was den Ölpreis wieder auf 66 USD/Barrel hoch schnellen ließ. Dies zeigt, wie nervös die Ölterminhändler im Moment sind. Mittelfristig könnte es aber in der Tat zu einer Ölverknappung kommen, wenn die UN-Sanktionen gegen den Iran dazu führen, dass der Iran weniger Öl exportiert. Auch die Präsidentschaftswahlen in Nigeria könnten zu einer Verunsicherung am Ölmarkt führen. Mit dem Ölpreisanstieg bekamen auch die russischen Ölaktien wieder Rückenwind, die in den letzten Wochen gemieden und zum Teil herbe Kursverluste hinnehmen mussten. So feierte auch der Ölwert LUKOIL ein Comeback und stieg um 10% von 59 auf 65 EUR in wenigen Tagen.
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
TRADECENTRE ANALYSEN - Volker Glaser
DEAG:Wie gehts weiter?
Steigt die Aktie weiter? Peter Schwenkow, Vorstandschef der DEAG Deutsche Entertainment AG (DE0005513907), blickt zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr. Die ersten Monate in 2007 sind gut verlaufen. 'Traditionell ist Q1 eine schwache Periode. Für unsere Verhältnisse werden wir in diesem Jahr aber ein ordentliches Erstquartal abliefern', so der CEO. Die stärksten Umätze und Ergebnisse werden in Q2 und Q3 sprudeln. 'Wir haben in allen Segmenten ein gutes Programm'. Beispielsweise sind im Rock/Pop Geschäft die Konzerte von Justin Timberlake, Manowar, Christian Stürmer, The Who und Beyonce stark gefragt. 'Das Tourneegeschäft läuft sehr gut'. Wie am Schnürchen läuft unverändert der Bereich Klassik. Nach einen Umsatz von sieben Millionen Euro im Vorjahr dürfte das Standbein in 2007 einen Umsatzzuwachs in den Bereich von 12 bis 15 Millionen Euro ausweisen. 'Wir wollen im Klassiksegment nach Europa weiter expandieren und das Geschäft deutlich ausbauen', erklärt Schwenkow.
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
RED SHOES ANALYSE - Horst Szentiks
TecDAX - Kurzkommentar
Kreuzwiderstand knapp überwunden Im Bereich der 833er-Marke kam es am übernächsten Tag zu der erwarteten kurzen Zwischenkonsolidierung. Dem anschließenden Zielbereich bei etwa 862 Punkten hatte sich der Index in den letzten Handelstagen bereits deutlich angenähert. Damit war auch die letzte Einschätzung vom 10.03.07 richtig. Am Freitag konnte der Index einen Kreuzwiderstand überwinden und sich knapp darüber behaupten. Gleichzeitig konnte er sich erstmalig seit 7 Tagen innerhalb eines neuen ultra-langfristigen bullischen Fächerelementes behaupten. Ich behalte meine übergeordnete bullische Einschätzung, die ich seit dem 25.08.06 vertrete, bei. Der nächste prozyklische Kauftrigger notiert bei 851 Punkten.
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
PERFORMAXX KOLUMNE - Christian Jüptner
Systaic kaufenswert
Neuer Stern am Solarhimmel Am 21. März feierte ein äußerst viel versprechendes Unternehmen sein Börsendebut. Doch nicht nur die aktuelle Diskussion um die Reduzierung von CO2-Emissionen verleiht dem Produzenten von neuartigen Solarenergiesystemen für Eigenheime glänzende Zukunftsperspektiven. Rasantes Wachstum durch geschlossenes Geschäftsmodell und innovative Technologie Systaic hat ein neuartiges Solarenergiesystem entwickelt, das für die Integration unterschiedlicher Zelltechnologien offen ist und dem Kunden dadurch Kosten- und Designvorteile im Vergleich zu herkömmlichen Systemen bietet. Das Unternehmen stellt an sich selbst den Anspruch, Architekturanforderungen bei Solaranlagen besser zu beachten. Zudem sind die Systemteile durch eine einfache Befestigungs- und Verschaltungstechnologie schnell und günstig zu montieren. Ihre Entwicklungen hat sich die Gesellschaft patentieren lassen.
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de oder http://www.trading-house.net
Die vollständigen Berichte können Sie auch hier lesen:
Mross, Männicke, Glaser, Szentiks, Jüptne r
Kontakt: Die Berichte und Analysen sowie Finanzanalysen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG beruhen auf Quellen, die wir für seriös und zuverlässig halten. Alle Informationen und Daten bezüglich Ranking und Performance sind Vergangenheitswerte und dürfen nicht in die Zukunft projiziert werden. Alle Gewinne in der Vergangenheit, sind niemals eine Garantie für Gewinne in der Zukunft. Eine Haftung wird aber in jedem Fall ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für Leser, die Berichte, Informationen und Analysen sowie Finanzanalysen, die auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG veröffentlicht sind, in eigene Anlageentscheidungen umsetzen. So stellen unsere Kommentare oder Analysen sowie Finanzanalysen zu bestimmten Wertpapieren keinen Aufruf dar, das beschriebene Wertpapier oder ein Derivat auf dieses Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen. Wir fordern nicht zum Handel mit Futures und Terminkontrakten oder sonstigen Finanzprodukten auf. Handelsanregungen oder Empfehlungen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten sowie Futures Kontrakten dar.
Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist vollständig ausgeschlossen. Die Redaktion und die freien Redakteure beziehen Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Kein Bericht darf als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich eine subjektive Meinung reflektieren.
Eine Investition in Aktien, Optionsscheinen, Derivaten und in Futures Kontrakten oder sonstigen derivativen Finanzprodukten ist mit extremen Risiken behaftet. Aufgrund von höherer Gewalt, politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen, ebenso besteht das Risiko der Nachschusspflicht (zusätzliche Wertpapiere bzw. Barmittel einzubringen), wenn der Depotwert unter die Inanspruchnahme eines Kredites (Margin) fällt.
Die Besucher/innen aller Webseiten und Leser/innen der Publikationen der trading-house.net AG, die aufgrund der Berichterstattungen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die von der trading-house.net AG veröffentlichten Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre 'Basisinformationen über Börsentermingeschäfte' und das Formular Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften' gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten teilnehmen. Zudem muss jeder Kunde bei Kontoeröffnung alle notwendigen Unterlagen, Hinweise und Voraussetzungen unterschreiben. Die Berichterstattung auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund von Handelsanregungen Termingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.
Ausdrücklich weisen wir ausdrücklich auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten sowie Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.
Auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG befinden sich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die trading-house.net AG erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die trading-house.net AG hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.
Die trading-house.net AG prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten und Publikationen fortlaufend. Die Daten können sich trotz aller Sorgfalt inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Des Weiteren behält sich die trading-house.net AG das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
trading-house.net Aktiengesellschaft Rafael S. Müller, Vorstand Lietzenburger Str. 107 10707 Berlin Deutschland
Tel.: 030 - 5900 9110 Fax: 030 - 5900 911 99 E-Mail: info@trading-house.net Internet: www.trading-house.net
DGAP 02.04.2007 ---------------------------------------------------------------------------
trading-house.net AG - Monday Report / Sonstiges
02.04.2007
Veröffentlichung einer Corporate-News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------
Montag, 11:11 Uhr
Wir freuen uns, Ihnen den wöchentlichen den Monday Report der trading-house.net AG diesmal mit Michael Mross, Andreas Männicke, Volker Glaser, Horst Szentiks & Christian Jüptner an dieser Stelle zur Verfügung stellen zu können. Wir berichten jeden Montag von aktuellen Themen, die jeden Anleger bewegen.
MICHAEL MROSS EXKLUSIV - Die Börsenkolumne
Börse und Krieg
Was passiert mit Iran? In den letzten Tagen erreichen mich wieder zahlreiche Weltuntergangsszenarien. Besonders die Spannungen am Golf treten hierbei in den Vordergrund. Wenn's dort knallt - so heißt es - explodiert der Ölpreis und die Aktienmärkte kollabieren. Selbst der Angriffszeitpunkt soll angeblich schon feststehen: Ostersamstag um 0 Uhr 40. Wird es eine böse Osterüberraschung geben? Ich glaube nicht. Ein anderes glaubwürdiges Szenario besagt nämlich, dass es keinen Angriff geben wird. Auch wenn noch so viele Kriegsschiffe am Golf zur Schau gestellt werden. Hunde, die bellen, beißen nicht!
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
AKTIE DER WOCHE:
heliocentris Fuel Cells AG
Die Berliner heliocentris Fuel Cells AG gab am heutigen Freitag die Auslieferung eines neu entwickelten wassergekühlten Brennstoffzellensystems bekannt. Die Gesellschaft gehört zu den Pionieren in der Brennstoffzellenbranche und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und dem Vertrieb von Brennstoffzellen- und Wasserstofftechnologie für Ausbildungs-, Forschungs- und Demonstrationszwecke. Der Empfänger des neuen Brennstoffzellensystems ist eine Universität in Großbritannien. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Ausbildungsgerät mit einer Leistung von 600 Watt.
Lesen Sie kostenlos weiter
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Männicke Exklusiv - Analysen Osteuropa
Comeback der Ölaktien
Die 15 inhaftierten Marinesoldaten aus England und die Drohgebärden von Blair ließen wieder Spekulationen aufkommen, dass der Irankonflikt am persischen Golf eskalieren könnte. Da zuvor die meisten Öl-Terminhändler überwiegend Short waren, kam es auch zum so genannten Short-Coverage, also dem Eindecken von Short-Positionen, was den Ölpreis wieder auf 66 USD/Barrel hoch schnellen ließ. Dies zeigt, wie nervös die Ölterminhändler im Moment sind. Mittelfristig könnte es aber in der Tat zu einer Ölverknappung kommen, wenn die UN-Sanktionen gegen den Iran dazu führen, dass der Iran weniger Öl exportiert. Auch die Präsidentschaftswahlen in Nigeria könnten zu einer Verunsicherung am Ölmarkt führen. Mit dem Ölpreisanstieg bekamen auch die russischen Ölaktien wieder Rückenwind, die in den letzten Wochen gemieden und zum Teil herbe Kursverluste hinnehmen mussten. So feierte auch der Ölwert LUKOIL ein Comeback und stieg um 10% von 59 auf 65 EUR in wenigen Tagen.
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
TRADECENTRE ANALYSEN - Volker Glaser
DEAG:Wie gehts weiter?
Steigt die Aktie weiter? Peter Schwenkow, Vorstandschef der DEAG Deutsche Entertainment AG (DE0005513907), blickt zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr. Die ersten Monate in 2007 sind gut verlaufen. 'Traditionell ist Q1 eine schwache Periode. Für unsere Verhältnisse werden wir in diesem Jahr aber ein ordentliches Erstquartal abliefern', so der CEO. Die stärksten Umätze und Ergebnisse werden in Q2 und Q3 sprudeln. 'Wir haben in allen Segmenten ein gutes Programm'. Beispielsweise sind im Rock/Pop Geschäft die Konzerte von Justin Timberlake, Manowar, Christian Stürmer, The Who und Beyonce stark gefragt. 'Das Tourneegeschäft läuft sehr gut'. Wie am Schnürchen läuft unverändert der Bereich Klassik. Nach einen Umsatz von sieben Millionen Euro im Vorjahr dürfte das Standbein in 2007 einen Umsatzzuwachs in den Bereich von 12 bis 15 Millionen Euro ausweisen. 'Wir wollen im Klassiksegment nach Europa weiter expandieren und das Geschäft deutlich ausbauen', erklärt Schwenkow.
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
RED SHOES ANALYSE - Horst Szentiks
TecDAX - Kurzkommentar
Kreuzwiderstand knapp überwunden Im Bereich der 833er-Marke kam es am übernächsten Tag zu der erwarteten kurzen Zwischenkonsolidierung. Dem anschließenden Zielbereich bei etwa 862 Punkten hatte sich der Index in den letzten Handelstagen bereits deutlich angenähert. Damit war auch die letzte Einschätzung vom 10.03.07 richtig. Am Freitag konnte der Index einen Kreuzwiderstand überwinden und sich knapp darüber behaupten. Gleichzeitig konnte er sich erstmalig seit 7 Tagen innerhalb eines neuen ultra-langfristigen bullischen Fächerelementes behaupten. Ich behalte meine übergeordnete bullische Einschätzung, die ich seit dem 25.08.06 vertrete, bei. Der nächste prozyklische Kauftrigger notiert bei 851 Punkten.
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
PERFORMAXX KOLUMNE - Christian Jüptner
Systaic kaufenswert
Neuer Stern am Solarhimmel Am 21. März feierte ein äußerst viel versprechendes Unternehmen sein Börsendebut. Doch nicht nur die aktuelle Diskussion um die Reduzierung von CO2-Emissionen verleiht dem Produzenten von neuartigen Solarenergiesystemen für Eigenheime glänzende Zukunftsperspektiven. Rasantes Wachstum durch geschlossenes Geschäftsmodell und innovative Technologie Systaic hat ein neuartiges Solarenergiesystem entwickelt, das für die Integration unterschiedlicher Zelltechnologien offen ist und dem Kunden dadurch Kosten- und Designvorteile im Vergleich zu herkömmlichen Systemen bietet. Das Unternehmen stellt an sich selbst den Anspruch, Architekturanforderungen bei Solaranlagen besser zu beachten. Zudem sind die Systemteile durch eine einfache Befestigungs- und Verschaltungstechnologie schnell und günstig zu montieren. Ihre Entwicklungen hat sich die Gesellschaft patentieren lassen.
Lesen Sie kostenlos weiter unter http://www.ad-hoc-news.de oder http://www.trading-house.net
Die vollständigen Berichte können Sie auch hier lesen:
Mross, Männicke, Glaser, Szentiks, Jüptne r
Kontakt: Die Berichte und Analysen sowie Finanzanalysen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG beruhen auf Quellen, die wir für seriös und zuverlässig halten. Alle Informationen und Daten bezüglich Ranking und Performance sind Vergangenheitswerte und dürfen nicht in die Zukunft projiziert werden. Alle Gewinne in der Vergangenheit, sind niemals eine Garantie für Gewinne in der Zukunft. Eine Haftung wird aber in jedem Fall ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für Leser, die Berichte, Informationen und Analysen sowie Finanzanalysen, die auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG veröffentlicht sind, in eigene Anlageentscheidungen umsetzen. So stellen unsere Kommentare oder Analysen sowie Finanzanalysen zu bestimmten Wertpapieren keinen Aufruf dar, das beschriebene Wertpapier oder ein Derivat auf dieses Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen. Wir fordern nicht zum Handel mit Futures und Terminkontrakten oder sonstigen Finanzprodukten auf. Handelsanregungen oder Empfehlungen auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten sowie Futures Kontrakten dar.
Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist vollständig ausgeschlossen. Die Redaktion und die freien Redakteure beziehen Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachten. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Kein Bericht darf als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich eine subjektive Meinung reflektieren.
Eine Investition in Aktien, Optionsscheinen, Derivaten und in Futures Kontrakten oder sonstigen derivativen Finanzprodukten ist mit extremen Risiken behaftet. Aufgrund von höherer Gewalt, politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen, ebenso besteht das Risiko der Nachschusspflicht (zusätzliche Wertpapiere bzw. Barmittel einzubringen), wenn der Depotwert unter die Inanspruchnahme eines Kredites (Margin) fällt.
Die Besucher/innen aller Webseiten und Leser/innen der Publikationen der trading-house.net AG, die aufgrund der Berichterstattungen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die von der trading-house.net AG veröffentlichten Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre 'Basisinformationen über Börsentermingeschäfte' und das Formular Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften' gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen und Futures Kontrakten teilnehmen. Zudem muss jeder Kunde bei Kontoeröffnung alle notwendigen Unterlagen, Hinweise und Voraussetzungen unterschreiben. Die Berichterstattung auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund von Handelsanregungen Termingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.
Ausdrücklich weisen wir ausdrücklich auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten sowie Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.
Auf allen Webseiten und in Publikationen der trading-house.net AG befinden sich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die trading-house.net AG erklärt ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die trading-house.net AG hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.
Die trading-house.net AG prüft und aktualisiert die Informationen auf ihren Webseiten und Publikationen fortlaufend. Die Daten können sich trotz aller Sorgfalt inzwischen verändert haben. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Webseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Des Weiteren behält sich die trading-house.net AG das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.
trading-house.net Aktiengesellschaft Rafael S. Müller, Vorstand Lietzenburger Str. 107 10707 Berlin Deutschland
Tel.: 030 - 5900 9110 Fax: 030 - 5900 911 99 E-Mail: info@trading-house.net Internet: www.trading-house.net
DGAP 02.04.2007 ---------------------------------------------------------------------------
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu trading-house.net AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |