08.02.2013 10:11:43

DGAP-News: Proto Resources & Investments LtdShs

DGAP-News: Proto Resources & Investments Ltd.: Neuester Stand der Bohrungen auf dem Nickel-Sulfid-Ziel Mt Vetters

DGAP-News: Proto Resources & Investments Ltd. / Schlagwort(e): Bohrergebnis Proto Resources & Investments Ltd.: Neuester Stand der Bohrungen auf dem Nickel-Sulfid-Ziel Mt Vetters

08.02.2013 / 10:11

---------------------------------------------------------------------

Die wichtigsten Punkte:

- die Stahlverrohrung der vertikalen Rückspül-Bohrung (Reverse Circulation Drill Hole, 'RC') wurde fertiggestellt.



- Beginn der Kernbohrung zur Verlängerung der Bohrung PRC1 von 100 m auf 350 m Tiefe.

- Ergebnisse des Air-Core-Bohrprogramms ('AC', Bohrungen mit Luftspülung) werden Ende des Monats erwartet.

Bohrungen auf dem Nickel-Sulfid-Ziel im Laufen

Sydney, New South Wales, Australien. 8. Februar 2013. Proto Resources & Investments Ltd. (WKN: A0LBT8, ASX: PRW) ('Proto') berichtet über den neuesten Stand der Bohrungen auf dem Nickel- und Goldprojekt Mt Vetters ('Mt Vetters') in den sogenannten Western Australian Goldfields.

Wie bereits am 30. Januar 2013 bekannt gegeben wurde, hatte Proto mit den RC-Bohrungen auf dem früher identifizierten Nickel-Sulfid-Ziel auf Mt Vetters begonnen. Das Bohrprogramm überprüft die mögliche Verlängerung der Nickelabfolge Black Swan - Silver Swan nach Süden. Diese Abfolge ist im Black Swan Komatiite Complex ('BSKC') beherbergt.

Neuester Stand der Bohrung PRC1

Die Stahlverrohrung der Bohrung PRC1 wurde jetzt fertiggestellt. Mit der Kernbohrung zur Verlängerung dieser Bohrung von 100 m Tiefe auf 350 m Tiefe wurde am 7. Februar 2013 um 13 Uhr westaustralischer Zeit begonnen (siehe Kernbohrgerät in Abbildung 1 in der originalen englischen Pressemitteilung). Diese Kernbohrung folgt der anfänglich ab Oberfläche niedergebrachten RC-Bohrung. Dieser im Kernbohrverfahren gebohrte Abschnitt der Bohrung wird einen Bohrkern zur genaueren Bestimmung sowie einen besseren Aufschluss über die Geologie der möglichen Abfolge im Liegenden der BSKC liefern (siehe Abbildung 2 in der originalen englischen Pressemitteilung).

Proto entschloss sich zur Verrohrung der Bohrung PRC1, um sie zu stabilisieren und um einen Wiedereintritt in das Bohrloch zur Durchführung elektromagnetische Messungen zum Test leitender Horizonte außerhalb des Bohrlochs zu ermöglichen.

Ergebnisse der Air-Core-Bohrungen auf der Goldanomalie

Zusätzlich zu dem Nickel-Ziel beherbergt Mt Vetters auch eine Goldanomalie im dort vorkommenden Regolith. Wie bereits am 18. Januar 2013 der ASX mitgeteilt wurde, begann Proto mit den Bohrarbeiten auf dem Gold-Ziel in der Südwestecke der Liegenschaft. Proto erwartet, die Ergebnisse des AC-Programms bis Ende des Monats bekannt zu geben.

Hintergrund des Mt Vetters-Projekt

Das Mt Vetters-Projekt, das zu 50 % im Besitz von Proto ist, liegt 38 km nordnordöstlich von Kalgoorlie in den sogenannten Western Australian Goldfields und 5 km südlich der Nickelminen Black Swan und Silver Swan, die im Besitz der Norilsk Nickel Australia Pty Ltd. sind (siehe Abbildung 3 in der originalen englischen Pressemitteilung).

Die originale englische Pressemitteilung enthält drei Abbildungen (eine geophysikalische Karte, ein Foto und eine geologische Karte).

http://www.protoresources.com.au/wp-content/uploads/2013/02/130208-Mt-Vett ers-Nickel-Sulphide-Drilling-Update.pdf

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Proto Resources & Investments Ltd. Andrew Mortimer, Managing Director Suite 1901, Level 19, 109 Pitt Street Sydney, NSW, 6008, Australia

PO Box R1870 Royal Exchange, NSW, 1225, Australia

Tel. + 61 (2) 9225 4000 Fax + 61 (2) 9235 3889 www.protoresources.com.au

AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 25359230 Fax +49 (711) 25359233 www.axino.de

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------

08.02.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

200982 08.02.2013
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!