13.03.2006 13:00:00

DGAP-News: MWB Wertpapierhandelshaus AG

DGAP-News: MWB führt 34 weitere REITs und Immobilienaktien an deutschen Börsen ein

MWB Wertpapierhandelshaus AG / Sonstiges

13.03.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Gräfelfing/München, (13. März 2006) - Die auf Auslandsaktien spezialisierte MWB Wertpapierhandelshaus AG hat für 34 internationale REITs (Real Estate Investment Trust) sowie Immobilienaktien das Listing im Freiverkehr der Börsen Frankfurt, Berlin und München beantragt. Alle Titel werden ab 15. März 2006 an den genannten Börsen handelbar. Unter den neu gelisteten Aktien befinden sich Titel aus den USA, Großbritannien, Italien, Dänemark, Singapur, Japan und Kanada.

"Welche dieser Aktien am attraktivsten sind, muss letztendlich der Anleger entscheiden. Für uns ist wichtig, dass die Papiere an ihrem Heimatmarkt genügend Liquidität besitzen, damit wir in Deutschland einen geordneten Handel darstellen können", erklärt Thomas Posovatz, Vorstandssprecher der MWB AG. Die ausgewählten Aktien sind im FTSE NAREIT All REITs Index vertreten. Dieser wird von der National Association of Real Estate Investment Trust(TM) (NAREIT) zusammen mit der FTSE Group errechnet und umfasst das gesamte internationale Spektrum der börsennotierten REITs.

Die MWB hat im vergangenen Jahr als erstes Wertpapierhandelshaus in Deutschland 30 REITs gelistet und somit die Investitionsmöglichkeit in internationale Immobilienportfolios für deutsche Anleger leichter zugänglich gemacht.

Die MWB Wertpapierhandelshaus AG (www.mwb.de) wurde 1993 gegründet. Das Unternehmen ist seit April 1999 börsennotiert und seit 1. Januar 2003 zum Prime Standard Segment der Deutsche Börse AG zugelassen. MWB ist in vier Geschäftsbereichen tätig: Die Skontroführung und das Market Making für Auslandsaktien sowie das Institutionelle Kundengeschäft mit den Schwerpunkten Orderausführung für Kreditinstitute, Designated Sponsoring und Institutional Sales bilden die Schwerpunkte des Unternehmens. MWB besitzt seit Anfang 2006 eine Emissionslizenz. Der Bereich Festverzinsliche Wertpapiere wurde durch den Kauf des Berliner Renten-Skontroführers Diederich weiter verstärkt. Daneben ist die MWB AG im Geschäftsbereich Privates Vermögensmanagement mit 60 Prozent an der MWB Baden beteiligt. Das Unternehmen besitzt Zulassungen an den Börsen München, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart.

Kontakt: MWB Wertpapierhandelshaus AG Thomas Posovatz Rottenbucher Straße 28 82166 Gräfelfing Tel.: 089/85 85 2-500 Fax: 089/85 85 2-505 E-Mail: investor-relations@mwb.de

DGAP 13.03.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: MWB Wertpapierhandelshaus AG Rottenbucher Straße 28 82166 Gräfelfing Deutschland Telefon: +49 (0)89 858 52-305 Fax: +49 (0)89 858 52-5 05 Email: investor-relations@mwb.de WWW: www.mwb.de ISIN: DE0006656101 WKN: 665610 Indizes: CDAX, PRIMEALL, CLASSICALLSHARE Börsen: Amtlicher Markt in Berlin-Bremen, Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu MWB Wertpapierhandelsbank AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu MWB Wertpapierhandelsbank AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 826,87 -0,53%