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DGAP-News: m4e AG sichert sich Rechte an 'Beyblade Burst' - der Fortsetzung des 'Beyblade'-Phänomens
m4e AG sichert sich Rechte an 'Beyblade Burst' - der Fortsetzung des 'Beyblade'-Phänomens
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m4e AG sichert sich Rechte an 'Beyblade Burst' - der Fortsetzung des
'Beyblade'-Phänomens
08.06.2016 / 09:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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m4e AG sichert sich Rechte an "Beyblade Burst" - der Fortsetzung des
"Beyblade"-Phänomens
m4e AG übernimmt von SUNRIGHTS INC. die Vermarktungsrechte des japanischen
"Beyblade"-Franchise für die deutschsprachigen Länder.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 8. Juni 2016: Die legendäre Lizenzmarke
"Beyblade" steht kurz vor ihrem Relaunch, der ab Ende 2016 mit der neuen
Generation "Beyblade Burst" zuerst in den USA und in Kanada stattfinden
wird. Für den deutschsprachigen Raum hat SUNRIGHTS INC. das Münchener Brand
Management- und Medienunternehmen m4e AG (ISIN: DE000A0MSEQ3) zur Agentur
für die Vermarktung der TV-, Home Entertainment- und Merchandisingrechte
ernannt. SUNRIGHTS INC. ist für die Vergabe aller Vermarktungsrechte an
"Beyblade Burst" außerhalb Asiens zuständig. Gelaunched 1999, entwickelte
sich die Originalmarke "Beyblade" zu einem weltweiten Phänomen mit bisher
zwei Generationen, bestehend aus insgesamt sieben Serien, zwei Spielfilmen
und drei Spin-Off-Serien. In über 80 Ländern feierte die Marke bisher
überwältigende Erfolge in Fernsehen und Handel.
m4e wird sich zunächst darauf konzentrieren, die Serie bei einem deutschen
TV-Sender zu platzieren, um im Anschluss daran ein breites Lizenzprogramm
zur Marke zu entwickeln. Die Spielwarenlinie wird Ende 2016 erstmalig in
Nordamerika vom Master-Toy-Partner Hasbro in den Handel gebracht, gefolgt
von einem breiten Launch in den meisten internationalen Kernmärkten in
2017. Die neuen "Beyblade Burst" Kreisel zeichnet ein dynamischer
Sprungmechanismus aus, der sie zum Bersten bringt. Im Wettkampf können die
Kreisel nun auseinander springen, um den Gegner zu besiegen, was noch mehr
Spannung in das erfolgreiche Spielmuster bringt. Die Spielwarenlinie
beinhaltet außerdem eine digitale Komponente, die das Spielerlebnis noch
packender gestaltet. Bereits bei den ersten beiden Generationen von
"Beyblade"-Kreiseln 1999 und 2008 war Hasbro der Spielwarenpartner.
"Wir sind stolz auf unsere vertrauensvolle und langjährige Partnerschaft
mit d-rights und SUNRIGHTS. Wir kennen die Marke und alle beteiligten
Partner sehr gut und können es kaum erwarten, diesem Kult-Thema wieder
neues Leben einzuhauchen." kommentiert Peter Kleinschmidt, Senior Vice
President Group Marketing & Brand Management bei m4e diesen wichtigen
Abschluss für das Unternehmen.
Daizo Suzuki, President von SUNRIGHTS INC., ergänzt: "Wir freuen uns sehr
auf diese Partnerschaft und sind gespannt, wie sich Beyblade Burst in den
westlichen Märkten entwickeln wird."
Die Serie "Beyblade Burst" feierte im April 2016 ihr Debüt auf TV Tokyo.
Die Animationsserie wird, wie bereits die 300 Episoden der vorangehenden
Seriengenerationen, von d-rights, Inc. produziert. Das Produktionsstudio
OLM hat die Serie komplett neu gestaltet. Die neue Story rund um neue
Charaktere wurde um den Aspekt Sport erweitert - der echte Wettkampfgedanke
und natürlich weiterhin das Thema Freundschaft sollen der Kernzielgruppe
Jungen im Alter von
6-11 Jahren den Zugang zur Marke erleichtern. Das Unternehmen Tomy Company
Ltd. war der ursprüngliche Entwickler der "Beyblade"-Spielwaren: Moderne
Wettkampfkreisel, inspiriert von den traditionellen japanischen
Wettkampfkreiseln "Bei-Goma", die in den Folgejahren zu einem weltweiten
Spiel- und Lizenzphänomen wurden.
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 8. Juni 2016
m4e AG - Vorstand
Links: www.m4e.de | www.sunrights-inc.com
Über m4e AG:
Die m4e Gruppe, gegründet 2003, ist ein international agierendes Brand
Management- und Medienunternehmen mit Fokus auf Kinder- und
Familienunterhaltung. m4e AG ist führend in den Bereichen Entwicklung,
Produktion, Vertrieb und Vermarktung von Animations- und Live Action-
Programmen. Der Programmkatalog der Gruppe umfasst ca. 2.300 Episoden und
beinhaltet so bekannte Themen wie Lizzie McGuire, Mia and me(R), Tip the
Mouse, Miffy and Friends, Rainbow Fish, Conni oder Something Else.
Seit Juli 2007 ist die m4e AG im Entry Standard der Frankfurter Börse
gelistet (ISIN: DE000A0MSEQ3). Zur Unternehmensgruppe gehören die Tex-ass
Textilvertriebs GmbH, die Telescreen B.V., die m4e Television GmbH, die
Joint Venture Unternehmen Hahn & m4e Productions GmbH und YEP! TV Betriebs
GmbH & Co. KG, sowie die m4e Licensing & Merchandising, eine Full-Service-
Agentur/Division, zu deren Portfolio bekannte internationale Marken wie
z.B. Tobot oder Yo-kai Watch zählen.
m4e Gruppe - wichtigste Fakten:
- Die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand
- Programmportfolio mit ca. 2.300 Episoden bester Kinder- und
Familienunterhaltung
- Preisgekrönte Serien in über 150 Ländern weltweit
- Neue Themen in Entwicklung/Produktion: Mia and me(R) (Staffel 3,
Kinofilm); Wissper; Me, Mum & Mystery uvm.
Über SUNRIGHTS INC.:
SUNRIGHTS INC. wurde in New York gegründet, um die Lücke zwischen
asiatischen und westlichen Märkten zu überbrücken. SUNRIGHTS INC. nutzt
regionale Spitzenkräfte innerhalb der globalen Lizenzindustrie und hat sich
mit seinen direkten Beziehungen nach Japan eine einzigartige Marktposition
geschaffen, um Content zu lokalisieren und dessen Erfolg auf weltweiter
Ebene zu maximieren.
Kontakte
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Joe Hofer Susan Hoffmeister
Altlaufstraße. 42 c/o CROSSALLIANCE
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn communication GmbH
Germany Freihamer Straße. 2
82166 Gräfelfing
Germany
T +49-8102-99453-55 T +49-89-89827227
E hofer@m4e.de E ir@m4e.de
Twitter http://twitter.com/m4eAG
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08.06.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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Sprache: Deutsch
Unternehmen: m4e AG
Altlaufstr. 42
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Deutschland
Telefon: 08102/99453-0
Fax: 08102/99453-99
E-Mail: ir@m4e.de
Internet: www.m4e.de
ISIN: DE000A0MSEQ3
WKN: A0MSEQ
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open
Market (Entry Standard) in Frankfurt
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469255 08.06.2016
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