14.05.2008 21:47:00

DGAP-Ad hoc: DEVIL AG

DGAP-Adhoc: DEVIL AG prüft Alternativen zum Börsengang

DEVIL AG / Börsengang/Kapitalerhöhung

14.05.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Braunschweig, 14. Mai 2008 - Die DEVIL AG, einer der marktführenden IT-Distributoren in Deutschland, prüft nach Beendigung der Zeichnungsphase für die bis zu 2.500.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien Finanzierungsalternativen zum geplanten Börsengang. Trotz des aktuell schwierigen Marktumfelds für Börseneinführungen konnte das Orderbuch zur Hälfte gefüllt werden. Der daraus resultierende Emissionserlös wäre allerdings nach Einschätzung des Managements und der Eigentümer der DEVIL AG nicht ausreichend, die vorgesehene M&A-Strategie der Gesellschaft im geplanten Umfang umzusetzen. Gemeinsam mit der Emissionsbank haben sich die Parteien daher verständigt, zunächst weitere Finanzierungsoptionen zu prüfen und einen Börsengang gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen.

(Ende der Ad-hoc-Mitteilung)

Disclaimer 'Diese Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übermittelt werden oder an US-Personen (i.S.d. unter dem Securities Act von 1933 erlassenen Regulation S, somit einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkung kann einen Verstoß gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Aktien der DEVIL AG sind und werden nicht unter den US Wertpapierrechtsvorschriften registriert und werden ohne solch eine Registrierung oder einer Befreiung von der Registrierungspflicht nicht US-Personen oder in den USA zum Kauf angeboten, verkauft oder ausgegeben. Diese Mitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien. Das Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf der Basis des veröffentlichten Wertpapierprospekts der DEVIL AG.

---------------------------------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Unternehmensprofil Die 1994 gegründete DEVIL zählt zu den größten IT-Distributoren in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Braunschweig hat sich von einem Spezialanbieter für Speicherchips zu einem leistungsstarken IT-Vollsortimentanbieter entwickelt. DEVIL ist ausgewählter Partner von rund 130 IT-Herstellern und Lieferanten, darunter international renommierte Hersteller wie Microsoft, Samsung, ASUS oder LG. Wichtigster Zielmarkt des Unternehmens ist der Fachhandel: Regelmäßig werden rund 7.000 der rund 15.000 Fachhändler in Deutschland von DEVIL mit Hardwarekomponenten und Peripherieprodukten sowie ausgewählten Softwarelösungen beliefert. Das Kerngeschäft gliedert sich in die IT-Distribution sowie den neu implementierten Geschäftsbereich IT-Logistics & Services. In diesem Bereich bietet DEVIL über die 100%ige Tochtergesellschaft ausländischen IT-Herstellern die gesamte Logistik - inklusive Lagerhaltung und Versand an Wiederverkäufer - an. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erwirtschaftete DEVIL einen Umsatz von rund 322 Mio. EUR bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 2,0 Mio. EUR.

Kontakt Investor Relations cometis AG Ulrich Wiehle Tel: +49(0)611 - 205855-11 Fax: +49(0)611 - 205855-66 e-mail: ir@devil.de

14.05.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: DEVIL AG Kocherstraße2 38120 Braunschweig Deutschland Telefon: +49 (0)531 215 400 Fax: +49 (0)531 215 40 999 E-Mail: info@devil.de Internet: www.devil.de ISIN: DE000A0MM6F1 WKN: A0MM6F Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard) Notierung vorgesehen / designated to be listed Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 8 246,12 -0,15%