Dollarkurs
09.05.2024 09:28:00
|
Devisen Wien (9.00) - Euro kaum bewegt bei 1,0740 Dollar
Nachdem die schwedische Notenbank am Mittwoch zum ersten mal seit acht Jahren ihre Leitzinsen gesenkt hat, wird am Donnerstag die Zinsentscheidung der Bank of England mit Spannung erwartet. Das britische Pfund gab im Vorfeld der Bekanntgabe leicht nach.
"Mit einer Zinssenkung wird nicht gerechnet, wohl aber im weiteren Verlauf des Jahres, im Fahrwasser vor allem der EZB und der Fed", schreiben die Analysten der Helaba. Marktteilnehmer dürften daher die begleitenden Kommentare der Notenbanker aufmerksam verfolgen.
Impulse könnten am Donnerstagnachmittag auch die in den USA anstehenden Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe liefern. Erwartet werden niedrige Zahlen, die das Bild eines soliden Arbeitsmarkts untermauern. In diesem Fall sollten die Daten auch die Zinssenkungserwartungen nicht verstärken, so die Helaba-Experten.
mik
ISIN EU0009652759 EU0009652759

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!