20.01.2015 10:23:34

Deutsche Telekom-Tochter T-Systems wird nach Produktsparten aufgestellt

   Die Deutsche Telekom baut ihre Geschäftskunden-Tochter T-Systems weiter um. Drei eigenständige Produktsparten - Digital, IT und Telekommunikation - werden Entwicklung, Vertrieb und Bereitstellung der jeweiligen Produkte künftig in voller Eigenverantwortung übernehmen. Entsprechend bekommt jede Sparte einen eigenen Geschäftsführer.

   Die Telekommunikationssparte befasst sich mit dem Umstieg auf schnelle IP-Netze, Produktentwicklungen für Cloud-Dienste und Kooperationen mit lokalen Netzanbietern auf der ganzen Welt. Die Sparte Digital wird für ausgesuchte Wachstumsfelder der digitalen Wirtschaft zuständig sein. Die Sparte IT soll die Nachfrage nach klassischen IT-Dienstleistungen, Systemintegration und Outsourcing bedienen.

   Die Telekom hat den Umbau von T-Systems bereits seit einiger Zeit auf dem Schirm, und hatte für die Geschäftskunden-Tochter im vergangenen Jahr schon ein ambitioniertes Sparprogramm auf den Weg gebracht.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/brb/smh

   (END) Dow Jones Newswires

   January 20, 2015 04:03 ET (09:03 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 03 AM EST 01-20-15

Analysen zu Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) 33,20 -1,19% Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)