Verärgerte Aktionäre 20.11.2023 11:29:39

Details zu Bezugsrechtsemission setzt ams-Aktie stark unter Druck

Details zu Bezugsrechtsemission setzt ams-Aktie stark unter Druck

Die Papiere des Sensorenherstellers ams waren im frühen Handel um bis zu 11 Prozent und damit auf den tiefsten Stand seit Anfang November abgesackt. Zuletzt stand noch ein Minus von 6,44 Prozent auf 3,181 Franken zu Buche. Der Schweizer Gesamtmarkt SMI hingegen bewegte sich kaum vom Fleck.

ams Osram will neue, auf den Inhaber lautende, nennwertlose Stammaktien mit vollem Dividendenrecht ab 1. Januar 2023 in Form eines Bezugsrechtsangebots zu einem Bezugspreis von 1,07 Franken je angebotene Aktie ausgeben. Dieser liege in der Nähe des gezeichneten Niveaus und sei damit deutlich niedriger als erwartet, schrieb Analyst Mark Diethelm von der Bank Vontobel.

Nach der erfolgreichen Platzierung einer Anleihen in der vergangenen Woche und dem Abschluss der Bezugsrechtsemission besteht dann Diethelm zufolge bis 2027 kein großer Refinanzierungsbedarf mehr. Folglich könne sich der Fokus nun wieder auf die Wachstumsaussichten richten.

/la/nas

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

ZÜRICH (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: ah

Analysen zu ams AGmehr Analysen

14.12.18 ams buy Erste Group Bank
14.02.18 ams neutral Erste Group Bank
17.05.17 ams Hold Erste Group Bank
03.02.16 ams overweight Barclays Capital
08.09.15 ams overweight Barclays Capital
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ams AG 1,21 2,07% ams AG